Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @BAT21 Sehr schöne Erlas :thumbsup: Neues Jahr und das erste fertige Modell von mir. Es ist die Trumpeter MiG-3 in 1:32, schöner Bausatz mit...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@BAT21 Sehr schöne Erlas :thumbsup:

Neues Jahr und das erste fertige Modell von mir. Es ist die Trumpeter MiG-3 in 1:32, schöner Bausatz mit teilweise guten Details, aber auch nur rudimäntär wie zb. der Fahrwerksschacht.
Im Cockpit habe ich den schönen Sitz von quickboost verwendet und noch ein paar Teile ergänzt. Insgesamt habe ich relativ viele Teile mal flott selber ergänzt als teuer zu kaufen. Nur noch der Auspuff wurde von quickboost zugekauft.
Lackiert wurde diesmal mit xtracolor und Revell........

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Die ersten Decals sind drauf.



Druck und Verarbeitung sind super. Die Decals lösen sich schnell vom Träger und sind schön dünn. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.

Leider hat sich Monsieur Hautier mehrmals vermessen. Zum Beispiel hier:



Es gibt ein Decal für den Bereich zwischen Düse und Seitenleitwerk, das passt vorne und hinten nicht, lässt sich aber anpassen.
Das Decal für das Seitenleitwerk ist zu groß, das schneide ich einfach ab und der schwarze Mann auf dem Seitenleitwerk ist auch etwas zu groß. Die Decals für die Höhenruder sind unterschiedlich, eins zu groß und eins zu klein.
Völlig misslungen ist der Übergang vom Rumpf zu den Tragflächen. Wenn ich das Schachbrettmuster am Rumpf ausrichte, passt es auf den Tragflächen nicht und umgekehrt. Ich habe mich für die Tragflächen entschieden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Eigentlich ja noch ein 1/48-Bau aus 2018, dem Mirage-Jahr. Zwar erst vor knapp einem Jahr fertig geworden, bin ich nie dazu gekommen, sie auch mal zu fotografieren. Das habe ich jetzt mal nachgeholt.

Mirage 5BR der belgischen Luftwaffe in einem sehr späten Bauzustand (anderer Schleudersitz und Seitenleitwerk). Habe einige Originalbilder der BR09, auf denen der Lack wirklich so runtergeritten aussieht. Ist das Wingman Kit, welches sich vor allem durch tolle und für die Belgier notwendige Resinteile auszeichnet. Den Kinetic-Basiskit selber fand ich nicht so spitze. Aber egal, hier auch mal wieder etwas von mir:

 
Anhang anzeigen
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Frage an die FW 190 Spezialisten : In welchen Bausatz außer Italeri 2751 FW 190 A-8 gibt es noch die 3 cm MK 103 Bordkanone in Vollverkleidung noch , oder gibt es auch eine Resin Umbausatz .
Bitte um schnelle Antwort , Danke
euer Peter
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Die ersten Decals sind drauf.



Druck und Verarbeitung sind super. Die Decals lösen sich schnell vom Träger und sind schön dünn. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.

Leider hat sich Monsieur Hautier mehrmals vermessen. Zum Beispiel hier:



Es gibt ein Decal für den Bereich zwischen Düse und Seitenleitwerk, das passt vorne und hinten nicht, lässt sich aber anpassen.
Das Decal für das Seitenleitwerk ist zu groß, das schneide ich einfach ab und der schwarze Mann auf dem Seitenleitwerk ist auch etwas zu groß. Die Decals für die Höhenruder sind unterschiedlich, eins zu groß und eins zu klein.
Völlig misslungen ist der Übergang vom Rumpf zu den Tragflächen. Wenn ich das Schachbrettmuster am Rumpf ausrichte, passt es auf den Tragflächen nicht und umgekehrt. Ich habe mich für die Tragflächen entschieden.
Na schöne Sauerei, aber genau deshalb mach ich vieles mittlerweile eher selber. Ich hab die Bögen auch hier liegen. Danke für den Hinweis, so weiß ich wenigstens, worauf ich mich irgendwann mal einlasse. Viel Kraft und Erfolg noch.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
@BAT21 Sehr schöne Erlas :thumbsup:

Neues Jahr und das erste fertige Modell von mir. Es ist die Trumpeter MiG-3 in 1:32, schöner Bausatz mit teilweise guten Details, aber auch nur rudimäntär wie zb. der Fahrwerksschacht.
Im Cockpit habe ich den schönen Sitz von quickboost verwendet und noch ein paar Teile ergänzt. Insgesamt habe ich relativ viele Teile mal flott selber ergänzt als teuer zu kaufen. Nur noch der Auspuff wurde von quickboost zugekauft.
Lackiert wurde diesmal mit xtracolor und Revell........

Geniale Lackierung!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Auch bei mir, nach einem Jahr Bastelpause, wieder was Neues in 1:48:

Heller/Eduard Mirage 2000-5, Kennung "188 EG" der Escadron de Chasse 311 "Corse", Nummer "56"


Kinetic/Italeri Mirage 2000D 133-XK, No. 671, Escadron de Chasse 03.003


Mehr dazu an bekannter Stelle...
https://www.flugzeugforum.de/threads/bastelalex-stellt-vor.75359/post-2706170
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
nach der PAH1A1 nun der Ursprung die Bo105 PAH 1, schon etwas älter, vieles was die späte Version am zusötzlichen Spritzling ergänzt wurde vermisst man hier scon sehr (Bildschirm , Visier, Steuerungseinheit, veränderte Rückwand...) aber ich bin schon froh eine bekommen zu haben, danke Norboo
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
"Für die F-102"...surprise, surprise?! War die schon irgendwo erwähnt, hab' ich 'was verpaßt (vor lauter Flugbooten)...?

Sieht gut aus! :TOP:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
"Für die F-102"...surprise, surprise?! War die schon irgendwo erwähnt, hab' ich 'was verpaßt (vor lauter Flugbooten)...?

Sieht gut aus! :TOP:
Ja Michi. Ein paar Seiten vorher hatte ich das.


Sooo, du leidest also an akuter Aquaaeroplanie? Das ist aber heilbar, bewährt hat sich Heilsägen und Plastogenes Training.
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Jungs
Hat einer zufällig von euch den Bauplan von der Flak-Rakete Enzian mit Lafette in 1/35 von Custom -Scales . bzw kam mir die Länge , Breite und Höhe der Lafettenschienen sagen . Möchte sie in 1/48 nachbauen ...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Mal eine Frage: wo kriegt man Ketten (also Gliederketten) in 1/72 her ? Beispiel:


Wenn man mal 40mm Originalmaß nimmt, müsste in 1/72 die Kette etwa 0,6mm sein. Gibt es sowas ?
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben