Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend Modellbaugemeinde, hier mal ein kleiner Schwede mit deutschen Wurzeln. Ein Nordlandvirus, ein Urlaub in Schweden und der Besuch zweier...
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.013
Ort
Dessau-Roßlau
Guten Abend Modellbaugemeinde, hier mal ein kleiner Schwede mit deutschen Wurzeln. Ein Nordlandvirus, ein Urlaub in Schweden und der Besuch zweier Museen ließen mich verleiten, diesen Fieseler Storch zu bauen. Vorbildfotos der Maschine habe ich keine, aber im Flygvapenmuseum von Linköping ( das Objekt der Begierde war eigentlich ein Foto der Ju-86) ist eine Maschine ausgestellt und der Besuch im Museum der F-21 von Lylea ( dort konnte ich in einem originalen Ausbildungsimulator der Viggen ein paar Runden drehen) ließen mich eine Maschine dieser Basis bauen. Der Bausatz ist schon arg in die Jahre gekommen und wurde des öfteren erwogen, in der Werstofftonne zu landen. Ich bin aber nicht der Perfektionist, sondern mir reicht der Spaß am basteln und da die Decals von MOOSE REPUBLIC das Gesamtbild wieder verbesserten, wurde der Bau durchgezogen. Und jetzt seht selber.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Als "Nicht-Perfektionist" bist du aber auf bestem Weg, einer zu werden....:squint: Schön gemacht!:thumbup:
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.013
Ort
Dessau-Roßlau
Danke für die Blumen, aber 45 Jahre basteln und 20 Jahre im Flugzeugforum bewirken eine gewisse Leistungssteigerung.
Da möchte man dann auch solche konstruktiven Schwachstellen der Bausatzhersteller meistern. Meine nächste abzuarbeitende Leiche ist eine S-31 in 1:32. Wie soll man hier, in ein über 12 Gramm schwehres Modell, den Halt reinbekommen.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Danke für die Blumen, aber 45 Jahre basteln und 20 Jahre im Flugzeugforum bewirken eine gewisse Leistungssteigerung.
Da möchte man dann auch solche konstruktiven Schwachstellen der Bausatzhersteller meistern. Meine nächste abzuarbeitende Leiche ist eine S-31 in 1:32. Wie soll man hier, in ein über 12 Gramm schwehres Modell, den Halt reinbekommen.
Versuche es mal mit verstiften.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Auf den letzten Drücker meine Ju-52 fast fertig gebracht. Da ich ab morgen auf Dienstreise bis Freitag Abend bin, war ich etwas unter Zeitdruck. Freitag kann ich noch ein paar Kleinigkeiten machen, ansonsten wird sie dann so für Fürsty eingepackt:
Meine "fiktive Museumsmaschine im Jahr 2036 mit dem nachempfundenen Sonderanstrich der Olympia-Ju "D-ALYL" anlässlich der XI. Olympiade 1936 in Berlin".... ;-)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Geile Markierungen und Toll umgesetzt
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ich hab mich übrigens mal an einem Griechen versucht, vielleicht gefällts: ( 1:48 Tamiya )
Auf welchen Decalhersteller hast du zurück gegriffen? Gibt aktuell Modelmaker und ne zweite Firma mit diesen Decals.
Woher hast du die CFTs?
Überlege auch schon länger ob ich die in 72 bauen will. Bloss ist das zB mit den CFTs und ner Block52 schon wieder so ein Aufwand.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
viper16341 schrieb: Ich hab mich übrigens mal an einem Griechen versucht, vielleicht gefällts: ( 1:48 Tamiya )

thehe ! "vielleicht"! :rolleyes1: Wie immer ganz sicher!!!:applause1::thumbup:
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
286
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
Das Teil sieht ja mal richtig Fett aus:thumbup:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben