Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kein gutes Modell, Hasegawa-Bausatz von 1987, mieße Abziehbilder und Schwächen in den Details. Hab den Bausatz für lau bekommen und ist ne...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Kein gutes Modell, Hasegawa-Bausatz von 1987, mieße Abziehbilder und Schwächen in den Details.
Hab den Bausatz für lau bekommen und ist ne interessante Markierungsvariante der KV-107-II-5.
Leider half bei den Abziehbildern kein Zureden, weder mit Essigwasser, Mr. Mark Softer, Mr. Mark Setter und Föhn, was insbesondere bei den Händen und dem Gesicht auffällt. Auch sonst haben die trotz Glanzlack sehr zum Silvern geneigt. Die Aufhängungen der Seilwinde und der Spiegel sind selbst erstellt. Sonst aus dem Kasten gebaut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.399
Kein gutes Modell, Hasegawa-Bausatz von 1987...
Also ich finde ihn gut - ist eben nur ein bißchen alt...

Nachtrag:meinte natürlich den fertigen Hubschrauber :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Trotz Bausatz-Alter und den Problemen ist da was wirklich Schönes rausgekommen - und v.a. es ist ein Hubschrauber!!!!
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Danke für euer mildes Urteil :squint:.
Das Alter des Modells kann man auch gut an den Falten im Gesicht und den Händen sehen :unsure:.
Seit gefühlt 100 Jahren mal wieder ein Hubschrauber von mir.
Sind aber noch zwei andere im Bau.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele......MiG-17 PFU in 1:48 von HobbyBoss. Meine "scratch" gebaute Leiter habe ich lieber wieder entsorgt, bevor ich dafür in Sibirien lande......!!!!:whistling:
Ta 183 "Huckebein" von Academy in 1:48 als fiktive Maschine von Heinz Bär beim JV 44........hmmmm......'ne Dora dazu würde passen, gell?!:biggrin::squint:


:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
ja Zimmo...die MiG-17 ist wirklich schön geworden :TOP: !

Gruss Uwe
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Gratuliere...sehen richtig klasse aus...:TOP:

Viele Grüße Assericks... :)
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Viele schöne neue Sachen zu sehen hier. Toll!
Auch bei mir läuft es seit Jahresbeginn sehr gut. Mein neuester Beitrag:
"Follow Me!"
F-16 DJ Block 40 No. 90800, 555igste Fighter Squadron "Triple Nickel" , Aviano Airbase, 2008



Wie immer an gewohnter Stelle...
https://www.flugzeugforum.de/threads/bastelalex-stellt-vor.75359/post-2717618
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Sodele......MiG-17 PFU in 1:48 von HobbyBoss. Meine "scratch" gebaute Leiter habe ich lieber wieder entsorgt, bevor ich dafür in Sibirien lande......!!!!:whistling:
Da kommst Du nicht drumherum. Nimm die Trommelstöcke mit. :biggrin:
Die MiG-17, einer meiner Lieblingsflieger, schön das Du Dich auch mal an so einen Russen gewagt hast. 👍
Aber sag mal, kann es sein, das Du die Klappen an den Hauptfahrwerken vertauschst hast? Rechts, links?
Ich habe mir die Bilder beim Modellboard angesehen, da passt etwas nicht so. :wink2:
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hey Zimmo
nehme doch die Leiter aus den Tamiya Bausatz der Mig 15 bis . Die passt doch ... wenn du keine hats ich glaube ich habe noch eine ..
gruss Peter
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Auf welchen Decalhersteller hast du zurück gegriffen? Gibt aktuell Modelmaker und ne zweite Firma mit diesen Decals.
Woher hast du die CFTs?
Überlege auch schon länger ob ich die in 72 bauen will. Bloss ist das zB mit den CFTs und ner Block52 schon wieder so ein Aufwand.
Ich bin mit ModelMaker bzw. Filip ( der ModelMaker ist ) befreundet - daher ModelMaker - wenn Du tipps möchtest: Falls du Facebook hast, bitte bestell Dir ein Bilmodel Farbset mit!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Da kommst Du nicht drumherum. Nimm die Trommelstöcke mit. :biggrin:
Die MiG-17, einer meiner Lieblingsflieger, schön das Du Dich auch mal an so einen Russen gewagt hast. 👍
Aber sag mal, kann es sein, das Du die Klappen an den Hauptfahrwerken vertauschst hast? Rechts, links?
Ich habe mir die Bilder beim Modellboard angesehen, da passt etwas nicht so. :wink2:
Oh, jeeeeeee........da ist es doch schweinekalt.......:soap:
Und Du hast Recht, habe die Klappen an den Hauptfahrwerken vertauscht. Danke für den Hinweis, Flugi.....werde das schleunigst korrigieren!!:TOP:

:rugby:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Auf welchen Decalhersteller hast du zurück gegriffen? Gibt aktuell Modelmaker und ne zweite Firma mit diesen Decals.
Woher hast du die CFTs?
Überlege auch schon länger ob ich die in 72 bauen will. Bloss ist das zB mit den CFTs und ner Block52 schon wieder so ein Aufwand.
Ich habe das gleiche Set in 1:72 von Modelmaker. Da sind die CFTs mit dabei. Ganz tolles Set. Als Bausatz habe ich Revell oder Tamiya zur Auswahl. Tamiya wäre eine Block 50. Den Unterschied zu 52 kenne ich nicht.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben