Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @ Ralph Ich habe 3 Stück in der Reserve für das Dio :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Ein Freund und Bastelkamerad hat tief in die heimische Smer-Kiste gegriffen und nun liegt eine Fiat CR32 "Chirri" auf meinem Basteltisch.
Baust du einen Österreicher?!
Wenn ja, lass bitte die Tragflächen-MGs weg. Die wurden getestet und wegen zu großer Streuung nicht übernommen. Gutes gelingen :thumbsup:
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Guten morgen
Kann mir jemand die Abmaße der Trommelmagazine der "Zerstörer 45 Flak 3 cm" in 1/35 geben , damit ich sie mir in 1/48 umrechnen kann . gebraucht wird Durchmesser und Länge .
Besten Dank Gruß Peter
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Baust du einen Österreicher?!
Wenn ja, lass bitte die Tragflächen-MGs weg. Die wurden getestet und wegen zu großer Streuung nicht übernommen. Gutes gelingen :thumbsup:
Ja, wird ein Österreicher. Merci für den Tipp. Bausatz ist alt und klobig. Hat aber eine überraschend gute Passform......und ich steh' ja auf diese alten Kits!!!!:rolleyes1:

:rugby:
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
@mathy , wie ließ sich der Kit bauen? Die steht zwar bei mir auf der Liste, aber ICM gleicht ja meistens russisch Roulette.

Gruß Roman
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.760
Ort
Sankt Ingbert
@mathy , wie ließ sich der Kit bauen? Die steht zwar bei mir auf der Liste, aber ICM gleicht ja meistens russisch Roulette.

Gruß Roman
Licht und Schatten! Die Nase passt überhaupt nicht, stand bei mir auf beiden Seiten ca. 1mm über. Auch die Motorgondeln haben so ihre Tücken. Der Rest, insbesondere die Klarsichteile, passen gut bis sehr gut.
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Licht und Schatten! Die Nase passt überhaupt nicht, stand bei mir auf beiden Seiten ca. 1mm über. Auch die Motorgondeln haben so ihre Tücken. Der Rest, insbesondere die Klarsichteile, passen gut bis sehr gut.
Danke für die Aufklärung, dann werd ich mal fürs erste die Finger bei mir behalten und das Geld in andere Sachen stecken.

Gruß Roman
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danke Euch :-)

Hätte eher gedacht das du
die FM 45 baust....:wink2:

Egal, ist auch eine Augenweide!
Ich habe Decals für diverse Maschinen hier, darunter auch FM-45.
Aber am Schluss hab ich mich doch für die Decals aus dem kit entschieden.... :biggrin:

In der Schweiz hat man wohl auch Quarantäne? :wink2:
Schöne Details, sauber gebaut, wie immer Schweizer Präzisionsarbeit. 👍
Schon etwas weniger los als üblich, aber mich treffen die Einschränkungen kaum.
Ausser das momentan bei mir im Geschäft wenig los ist, die Leute stehen eher auf die Bremse mit ihren umbau- und Renovierungsplänen.

Da natürlich auch alles was freizeit angeht geschlossen hat, investiert man die gewonnene Zeit in Modellbau und Auto-schrauben..... :rolleyes1:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben