Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Letzteres ist voll akzeptiert. Ersteres so gesehen natürlich auch (wenn man..)! Wobei das natürlich in kleiner auch geht...siehe ausschlaggebendes...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich baue in 1/48 .schöner Maßstab wenn am Technik hervor heben will .detailreisch und der Betrachter kann viel erkennen . Ohne sich anzustrengen .
Letzteres ist voll akzeptiert.
Ersteres so gesehen natürlich auch (wenn man..)!
Wobei das natürlich in kleiner auch geht...siehe ausschlaggebendes Modell F-15...(nur auch beim Betrachten muss man sich mehr anstrengen...) .
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
582
Zustimmungen
5.094
Ort
Nähe ETSL
Alte Leute mit Brille sehen oft besser als junge Leute....ohne Brille...jetzt lache ich :014::015:
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
726
Ort
stuttgart
Wollte ich schon seit Jahren bauen, jetzt endlich fertig: Revell/Hasegawa British Phantom FGR2 in 1:48. Decals stammen von AirDoc.
Top!!! Die schlummert bei mir auch noch...welche farben hast Du denn da verwendet, die sehen wirklich stimmig aus!!! (ist bei mod RAF ja eher selten...) :-60: :-60: :-60:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Ist natürlich super undankbar, etwas nach @mathy zu posten, aber dann ist es erledigt ;-)

Hatte vorJahren bei Lindenberg für sehr kleines Geld eine Airfix 1/48 Spitfire Mk.XII erwerben können in der Annahme, daraus sicherlich eine Belgierin machen zu können. Ging natürlich nicht, habe halt keine Ahnung von Spits. Ok, dann wird das mal ein recherchefreies voll-OOB-Projekt nach der Kestrel… zur Erholung. Sogar mit Decal aus der Kiste, was ich eigentlich nie schaffe.
Das Ergebnis ist auch aber auch dementsprechend. Die Panel-Lines sind eher Schützengräben, die ganze Kiste sieht aus wie ein Spielzeug. Immerhin gibt es wieder ein Learning: Enttäuschendes Modell (48 sieht aus wie 72), doofes Projekt, nie wieder OOB und schon gar nicht in weniger als 2 Monaten fertig werden.
So schön die Spit im Original ist, als Modell ist die voll langweilig. Dann kommt die halt mit ins Büro, dann können die Putzfrauen die dort kaputtmachen. Und ich habe immerhin irgendwas Luftfahrtbezogenes dort stehen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Top!!! Die schlummert bei mir auch noch...welche farben hast Du denn da verwendet, die sehen wirklich stimmig aus!!! (ist bei mod RAF ja eher selten...) :-60: :-60: :-60:
Ja, und was hat es mit dem Radom auf sich? Müsste das nicht Schwarz sein?
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.418
Zustimmungen
1.659
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Wenn wir schonmal bei dem Thema Spitfire sind (siehe letztes Bild ;) ) dann mal mein Beitrag dazu, gestern Abend fertig geworden, komplett OOB, Bauzeit ca. 22 Stunden... Ich hoffe sie gefällt :)






In diesem Sinne: Up the Irons! \m/
Flo
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Könnte es nicht möglich sein, dass das Schwarz über die Jahre so sehr verblasst ist, dass es jetzt nur noch ein helles Grau ist?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Da zu der Zeit 1985-1986 schon graue Phantoms unterwegs waren, würde ich fast auf ein Austauschteil von einem anderen Lfz tippen! (Gesteuerter Ausbau, neudeutsch "Robbing")
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.790
Zustimmungen
69.814
Ort
Sankt Ingbert
Das war auch der Grund, dass ich genau die XV490 bauen wollte - eben wegen der grauen (Austausch)Nase:rolleyes1:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
So bringt man alle durcheinander.:wink2:


Warum nicht immer die Standard- Modelle aus der Schachtel?

Die Karos auf dem SLW sind auch "geschlachtet". Zumindest eines pro Reihe....
:wink2:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben