Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Meine Interpretation vom Cockpit der EF 126: Es ist der neue Bausatz von Das Werk in 1/32, etwas aufgehübscht mit Gurten von HGW.
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Ich habe eine Frage:
viele benutzen für Cocpit Hauben Boden-Pflege von unterschiedlichen Herstellern je nach Vorliebe.
Wie soll ich es benutzen:
  • unverdünnt direkt aus der Flasche oder
  • verdünnt nach Gebrauchs Anweisung
Im Voraus Danke für die Hinweise.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ich habe bei ein paar Hauben einfach die ganze Cockpithaube in die Flasche getunkt und dann hinterher auf etwas Küchenpapier trocknen lassen. Das Küchenpapier saugt die überschüssige Flüssigkeit auf. Dann noch einen Deckel drauf, damit sich kein Staub absetzen kann.

Manche pinseln es auch unverdünnt auf.

Unter Umständen kann man dann keine Maskierflüssigkeit (Maskol o.Ä.) verwenden, da manche Inhaltsstoffe haben (Ammoniak), die die Bodenpflege/Glänzer/Future wieder anlösen.
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
@Motschke
so habe ich auch gemacht (Hase F-104 Haube). Nur meinen "Boden- Pfleger" hat ein Orangenfarbenen Stich.
Ich bin mit dem Polier Ergebniss ncht zufrieden gewesen und vollte nachbessern. Dabei kamm eine "Orangene Schicht" runter.
Optisch konnte ich das vorher nicht sehen.Deswegen meine Frage. Gibt es auch Farblose Boden Reiniger? Meiner ist von "Emsal".
Oder die Farbe von dem Zeug spielt keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.405
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Ich schöre nach wie vor auf Pledge von Johnson, auch Future genannt.Gibt es inzwischen auch bei Amazon,800ml 14,99 Euro.
Hier im Forum gibt es aber Kollegen die auf andere Mittel schwören.
So zum beispiel Zimmo auf : Mellerud Steinboden Glanzpflege.

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
...

Unter Umständen kann man dann keine Maskierflüssigkeit (Maskol o.Ä.) verwenden, da manche Inhaltsstoffe haben (Ammoniak), die die Bodenpflege/Glänzer/Future wieder anlösen.
Vollkommen richtig und wichtig Dein Hinweis, das vermeidet böse (selbst schon gemachte) Überraschungen! Für Glänzer weiss ich es nicht, bei Future/Pledge lösen Ammoniak-haltige Maskierer das getrocknete Material auf jeden Fall wieder an.

Grüße
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
@ zimmo`s A-20
Im neuen Flugzeug-classic steht ein Bericht über eine russische A-20 die mit der Doppelsteuerung ausgerüstet war als Schulungsmaschine . Sehr interessant . Es könnte sein das die Standart maschine keine Doppelsteuerung hatte ..
gruss Peter
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
Sieht gemalt "Scheisse " auf einem Modell aus .... Habe es schon mal ausprobiert.
Man kanns relativ gut kaschieren, mit den Tacfix Würstchen und einem relativ unregelmäßigen farbauftrag. Sieht aber trotzdem gewöhnungsbedürftig aus.

Gruß Roman
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben