Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Namensvetter, Die Mitchell schaut richtig gut aus, hoffe das du sie mit nach Ried nimmst, falls die Ausstellung stattfindet. Gruß Roman
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Hallo Namensvetter,
Die Mitchell schaut richtig gut aus, hoffe das du sie mit nach Ried nimmst, falls die Ausstellung stattfindet.

Gruß Roman
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.408
Ort
Niederösterreich
Hallo Namensvetter,
Die Mitchell schaut richtig gut aus, hoffe das du sie mit nach Ried nimmst, falls die Ausstellung stattfindet.

Gruß Roman
Danke für dein Kommentar!
Ich fürchte leider, es wird in den nächsten Monaten bzw. Jahren keine Modellbauaustellungen mehr geben.
Immerhin bleiben uns die Internet Foren.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Naja, Jahre?
Das denk ich nicht. Aber einige Monate, evtl. ein Jahr kann gut sein.
Hinter Ried würde ich auch ein Fragezeichen setzen, auch wenn sie noch nicht abgesagt ist. Bei der aktuellen Entwicklung wird das aber wohl noch kommen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin :cool1

Hat jemand evtl. zwei Decal-Schriftzüge übrig, die er mir abtreten kann?

Ich benötige für einen zivilisierten Zil-157 Tankwagen in 1:72 zwei rote russische Schriftzüge wie die (weißen) Nr. 14 (oder 17?) im folgenden Foto:
Die Schriften sind ca. 30mm lang und etwas über 3mm hoch - ungefähres Maß sollte ausreichen...

Vielen Dank! :hello:

@Monitor ?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Moin :cool1

Hat jemand evtl. zwei Decal-Schriftzüge übrig, die er mir abtreten kann?

Ich benötige für einen zivilisierten Zil-157 Tankwagen in 1:72 zwei rote russische Schriftzüge wie die (weißen) Nr. 14 im folgenden Foto:
Die Schriften sind ca. 30mm lang und etwas über 3mm hoch - ungefähres Maß sollte ausreichen...

Vielen Dank! :hello:

@Monitor ?!
@Monitor kann mit diesem Decal helfen:
Brauche ich deine Postadresse.
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.028
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Leute
Hat jemand von euch von "banana models" etwas gehört . habe von denen etwas im Internet gesehen aber keinen Vertrieb gefunden . Bauen Sci-Fi Modelle in 1/48 ( Secret Luftwaffe usw. )
schönen Sonntag Peter
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Hallo Kollegen,

heute habe ich an einer Hobby Boss MiG-3 in 1:72 das easy-kit-cockpit versucht zu detaillierten. Nun brauche ich eure Hilfe bezüglich der Cockpitfarbe. Was würdet ihr empfehlen?
Hallo, hier die entsprechenden Erläuterungen aus dem Buch "Soviet Air Force Fighter Colours 1941-1945" zur MiG-3:

"Interior Colours

MiG fighters, no doubt due to the transitional and confused nature of their manufacture, wore a perplexing mix of internal finishes. Many pre-war cockpits color schemes existed, including AII Blue and AII Aluminium uniformly painted cockpit surfaces. Uniform Wood Finish cockpits were common, and completely unfinished cockpits were very typical of manufacture during the last summer of 1941."
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Hier mal ein guckenswerter knuffiger Huskie:

Друг человека = Freund des Menschen
Auch ohne den Text des Beitrages sind die Bilder sehenswert.
Ansonsten: Kaman HH-43 – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.630
Zustimmungen
19.882
Ort
BaWü
Was Dir, wie immer, gut gelungen ist! :applause1:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Fein gemacht, @Zimmo ! Das Flugzeugträgerdeck wirkt irgendwie speziell. Woher stammt das?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@Zimmo:

Schöne Seafire, toll lackiert, nicht zu doll gealtert - klasse! Die späten WWII Jäger gefallen mir sowieso fast alle gut.
Sind meine Augen irgendwie nicht geeicht oder ist eine der beiden Kokarden auf der Tragfläche zu weit innen/aussen?
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben