bushande
Astronaut
Es tut mir sehr leid, aber ganz ehrlich, ich kann die Euphorie über den AMK-Bausatz einfach nicht teilen, egal wie sehr ich mich bemühe. Selbstverständlich jedem das seine und ich wünsche ganz viel Spass und Erfolg beim Bau und ich bin mir sicher, es werden am Ende ganz tolle Modelle werden; dafür sorgt schon euer Talent, aber ich kann nicht anders, als das Ding für mich als Option auszuschließen. Wenn ich die Gurke für unter 30 Tacken abstauben würde, dann gerne, aber ansonsten .... näää!
Es ist ja nicht nur das verhunnepiepelte Hinterteil .... Wass mir mittlerweile fast saurer aufstößt, sind die viel zu fetten und falsch gerundeten LEX-Zonen vor der Flügelwurzel, die zu weit vorn sitzenden oberen Intake-Kanten und der zu breite Querschnitt der Bugsektion. Die versauen einem das gesamte vordere Profil des Jets und sie wirkt am Ende einfach nur fett. So toll detailliert das Modell auch ist und so nett die Gimmiks mit geöffneten Klappen und Flaps / Slats auch sein mögen; dass sie die Form an offensichtlichen Stellen versaut haben, vergellt mir diesen Bausatz bei dem Preis. Flaps und Slats kann ich zur Not selber machen, das braucht bloß Zeit und Arbeit, aber die zu fetten LEX-Zonen anständig abrunden und abflachen und den falsch gewinkelten Hintern geradebiegen ...... meeeeehhhh. Um die Intake-Kanten nach hinten zu plazieren, müsste man den mittleren Rumpf aufsägen und um ca. 3 mm verkürzen. Ja, ich weiß, pfeiff auf 3 mm, aber die 3 mm sorgen eben dafür, dass die Intakelippe zu kurz am RIO-Step liegt und nicht wie am Original etwas mehr dahinter und das fällt mir eben auf. Auch die GE-110 Kannen sind zu lang und zu gerade. Sieht nicht aus, wie am Original.
Ja ja, ich weiß: "Ist ja alles halb so wild, am Ende sieht es trotz der Fehler irgendwie aus wie eine Tomcat, was soll das Gejammer?!" Aber mit der Einstellung zur Akkuratheit, kann ich auch für einen Bruchteil des Preises einen der alten Bausätze hohlen und was draus zimmern. Die sehen auch irgendwie am Ende wie eine Tomcat aus, kosten aber nicht so viel.
Ist immer das selbe Lied. Wie gesagt, jedem das seine. Ich bin mal gespannt, ob und wenn, was GWH in Sachen 1/48 F-14 abliefern wird. Bisher bleibt es nur bei vollmundigen Ankündigungen.
Es ist ja nicht nur das verhunnepiepelte Hinterteil .... Wass mir mittlerweile fast saurer aufstößt, sind die viel zu fetten und falsch gerundeten LEX-Zonen vor der Flügelwurzel, die zu weit vorn sitzenden oberen Intake-Kanten und der zu breite Querschnitt der Bugsektion. Die versauen einem das gesamte vordere Profil des Jets und sie wirkt am Ende einfach nur fett. So toll detailliert das Modell auch ist und so nett die Gimmiks mit geöffneten Klappen und Flaps / Slats auch sein mögen; dass sie die Form an offensichtlichen Stellen versaut haben, vergellt mir diesen Bausatz bei dem Preis. Flaps und Slats kann ich zur Not selber machen, das braucht bloß Zeit und Arbeit, aber die zu fetten LEX-Zonen anständig abrunden und abflachen und den falsch gewinkelten Hintern geradebiegen ...... meeeeehhhh. Um die Intake-Kanten nach hinten zu plazieren, müsste man den mittleren Rumpf aufsägen und um ca. 3 mm verkürzen. Ja, ich weiß, pfeiff auf 3 mm, aber die 3 mm sorgen eben dafür, dass die Intakelippe zu kurz am RIO-Step liegt und nicht wie am Original etwas mehr dahinter und das fällt mir eben auf. Auch die GE-110 Kannen sind zu lang und zu gerade. Sieht nicht aus, wie am Original.
Ja ja, ich weiß: "Ist ja alles halb so wild, am Ende sieht es trotz der Fehler irgendwie aus wie eine Tomcat, was soll das Gejammer?!" Aber mit der Einstellung zur Akkuratheit, kann ich auch für einen Bruchteil des Preises einen der alten Bausätze hohlen und was draus zimmern. Die sehen auch irgendwie am Ende wie eine Tomcat aus, kosten aber nicht so viel.
Ist immer das selbe Lied. Wie gesagt, jedem das seine. Ich bin mal gespannt, ob und wenn, was GWH in Sachen 1/48 F-14 abliefern wird. Bisher bleibt es nur bei vollmundigen Ankündigungen.
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