Rainer 2
Testpilot
Bei den BA A-4 Einsitzern waren die Vorflügel grundsätzlich arretiert.
...ist das denn überhaupt erlaubt?!Heute wurde demaskiert
Da mir dieses Bild bekannt war habe ich geschrieben "grundsätzlich". Ken Wallace, früherer CO zu A-4 Zeiten der Blue Angles hat in einem Beitrag (bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob in D&S oder Fine Scale Modeller) ausführlich beschrieben, dass "... [die Blue Angles] bolted up the leading edge slats" bei deren A-4F und warum (Ausführungen hierzu würden an dieser Stelle aber wohl zu weit führen). Meine Vermutung bzgl. des Bildes (es gibt übrigens noch weitere Bilder der "6" mit hängenden Slats") ist, dass es sich um die restaurierte Museumsmaschine des Quonset Air Museum/Rhode Island handelt, welche zwar BA-Bemalung ("6") trägt, aber keine BA Superfox ist! Ich gebe es also einfach mal ohne Wertung zurück, einfach mal selbst recherchierenDas ist leider so nicht richtig.
Einfach mal Fotos und gern auch Videos anschauen
Wenn man bei airliners.net die BuNo 155027 dieser Skyhawk eingibt, findet man dann auch das 'Originalbild' .Meine Vermutung bzgl. des Bildes (es gibt übrigens noch weitere Bilder der "6" mit hängenden Slats") ist, dass es sich um die restaurierte Museumsmaschine des Quonset Air Museum/Rhode Island handelt, welche zwar BA-Bemalung ("6") trägt, aber keine BA Superfox ist! Ich gebe es also einfach mal ohne Wertung zurück, einfach mal selbst recherchieren
Nein, die haben die Slats am Boden zeitweise mit Gummibändern in der eingefahrenen Position gehalten. Sinn und Zweck dieser Maßnahme ist mir aber nicht bekannt. In Singapur ist man übrigens ähnlich verfahren.Dann halt andersrum http://motty.hobbyvista.com/Beasts-Pages/Skyhawks/CP-KIWI-A4-16.jpg
Garantiert nicht Museum. Oder haben die ihre Forflügel auch festgetackert? Wäre mir neu. Gibt auch noch Fotos von anderen Versionen.
Und ich hab viel Literatur von der A-4, da ich schon 6 gebaut hab und noch mindestens 6 weitere bau.
Übrigens ist meine Blue Angels mit eingefahrenen Vorflügeln .
Stimmt vollkommen, die Blue Angels A-4 sind die eine Ausnahme.Es gibt durchaus Fotos, wo die Vorflügel eingefahren sind, z.B. bei den Blue Angels