Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Weiß jemand, ob es in 1/72 eine McDonnell-Douglas DC-9-41 und eine Convair CV440 Metropolitan von anderen Herstellern als Welsh Models bzw. Mach 2...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Weiß jemand, ob es in 1/72 eine McDonnell-Douglas DC-9-41 und eine Convair CV440 Metropolitan von anderen Herstellern als Welsh Models bzw. Mach 2 gibt?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Die Convair bekommt man bei MACH 2 und sie ist ein hartes Stück Arbeit. Insbesondere sollte man hier sich um neue Decals kümmern die die unbenutzbaren Klarsichtteile abdecken.
Eine Douglas DC-9 gab es nur als 10 Serie von Atlantis. Dies ist das alte Aurora Modell.

Da Atlantis das Modell nur kurzzeitig im Angebot hatte, und auf der Innenseite der Spritzlinge Aufkleber (!) mit Revell Identifikation - Firmenanname interne Nummer Adresse des damaligen Firmensitzes nach Übernahme von Monogramzu finden sind, handelte es sich wahrscheinlich um Restbestände einer nicht aufgenommenen Produktion, da die Aurora Bausätze der Boeing 737 - 100 und DC-9-10.

modelldoc
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Immerhin braucht man dazu keine Schutzmaske....😷
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.566
Zustimmungen
19.613
Ort
BaWü
dann müsste der Markt dafür jetzt leergefegt sein, vermute ich :rolleyes1:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ist er auch....bei Hannants, Megastore, Modellbauversand, Modellbau-König, King-Kit usw......Nix mehr.... :squint:
(Dafür gibt es Ersatz von Eduard...)
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
moin Jungs
Weiß jemand von euch ob es einen Umbausatz für die Mitsubishi G4M von tamiya in 1/48 auf die G4M2E gibt ( Ohka mxy - Träger ) , und wo man ihn bekommen kann
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.566
Zustimmungen
19.613
Ort
BaWü
Wow! und auch gleich mit weihnachtlichem "Stall" im Hintergrund 👍
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Moin Jens, mal wieder ein beeindruckendes Ergebnis. Zum Glück hast du den Vogel zwischendurch nicht in die Tonne entsorgt. :applause1:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ein geiles Teil! Gut dass ich den Baubericht verfolgt hab, sonst würd ich die mir gleich zulegen:wink2:
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
sieht Top aus!!!
Die Kiste hat mich immer fasziniert, irgendwo zwischen potthässlich, genial,verwunschen und einzigartig...genau mein Ding... :biggrin:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Heute fertig geworden: Heinkel He 177 A-3 vom KG 100. Daso Modell entstand aus dem Revell Bausatz im Maßstab 1:72.
Sieht toll aus. Interessant in Szene gesetzt!
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben