Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Für die ZSH Maschinen, benötigst du noch die hohen Kufen, welche in der Wiederauflage, mit abänderungen des Bausatzes vorhanden sind. Hierbei...
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Gilt das auch für den Christoph 4?
Für die ZSH Maschinen, benötigst du noch die hohen Kufen, welche in der Wiederauflage, mit abänderungen des Bausatzes vorhanden sind. Hierbei handelt es sich dann um den Bausatz der Heeresflieger:
Hier ist aber darauf zu achten, dass diese Version nicht ohne den Sandfilter gebaut werden kann, welche nicht an den ZSH Maschinen vorhanden ist.

MfG
Flo
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.630
Zustimmungen
19.882
Ort
BaWü
aus Mitsubishi Ki-67 - Wikipedia:

  • Ki-167 "Sakura-dan": Special attack version equipped with one shaped charge thermite bomb of 2,900 kg (6,400 lb) in the fuselage behind the crew cabin. The shape of the bomb conducted the blast forward, projecting a jet capable of reaching nearly a mile with a maximum blast radius of 300 m (980 ft). The bomb was designed to breach emplacements as well as to destroy massed formations of armor. 9 produced.[4]
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele.......mal vom "Dickblech" in 1/35 weg und zurück zum Fluggerät.
Bell X-1 in 1/32 von Revell. Bausatz stammt aus den 80ern, ist relativ einfach gehalten, lässt sich aber gut bauen.
Das Orange kommt auf dem Bild kräftiger rüber als in der Originalansicht.
Ist ein kleines Gedächtnisprojekt zu Ehren von Pilot Chuck Yeager, der Anfang Dezember verstorben ist.
:rugby:

 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Dachte schon in dem Buckel der Ki-167 ist ein geheimes what if Radar der Japaner eingebaut :biggrin:
Aber sieht fein aus !

Hotte
 

flugmarie

Flugschüler
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Für die ZSH Maschinen, benötigst du noch die hohen Kufen, welche in der Wiederauflage, mit abänderungen des Bausatzes vorhanden sind. Hierbei handelt es sich dann um den Bausatz der Heeresflieger:
Hier ist aber darauf zu achten, dass diese Version nicht ohne den Sandfilter gebaut werden kann, welche nicht an den ZSH Maschinen vorhanden ist.

MfG
Flo
Achso, vielen Dank für diese ganzen Informationen! Wieso nicht ohne Sandfilter?
Viele Grüße
 

flugmarie

Flugschüler
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
ah okay verstehe... Ich werde mich mal umschauen in dem Link den du mir hinterlassen hast, danke!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Eigentlich hatte ich ja den Modellbau an den Nagel gehängt... eigentlich. Bis ich in meinen Emails einen Newsletter mit einem verlockenden Angebot für die Hobby Boss 1/18er Focke Wulf 190 fand. Für gerade mal 65 Euro musste ich einfach zuschlagen, auch wenn ich wusste, dass dieser Bausatz trotz toller Oberflächengüte eher ein großes Spielzeugflugzeug ist. Also gekauft, begutachtet, recherchiert und festgestellt, dass die Bemalungsvarianten out of the box eigentlich entweder unattraktiv oder falsch sind. Darum ging ich auf die Suche nach einer farbenfrohen Vorlage und wurde mit der gelben 8 des JG 301 in Salzwedel (andere Quellen sagen Halberstadt) fündig.
Nix genaues weiß man zu dem Vogel nicht, über die unterschiedlichen Tarnfarben wird unglaublich spekuliert... also ideal für mein Spielzeug.
Leider gibt das Foto nicht die Originalfarbtöne so wider, wie ich es gern hätte. Das "RLM 76" ist extrem mit 02 verdünnt um diesen Endkriegsfarbton hinzubekommen. Im Moment ist alles nur gesteckt, der Übergang der Tragflächen und das RV-Band wird die nächsten Tage noch lackiert.


und hier das Original (Bildquelle: https://www.asisbiz.com/il2/Fw-190A/JG301/images/Focke-Wulf-Fw-190A9-7.JG301-Yellow-8-Halberstadt-1945-03.jpg)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Eigentlich hatte ich ja den Modellbau an den Nagel gehängt... eigentlich. Bis ich ....
Modellbau kann man nicht an den Nagel hängen, es sei denn man hat eine Hand verloren. :wink2:
Auch wenn die Pause noch so lang ist, irgend wann holt es einen immer wieder ein. :smile1:

Allen hier einen guten Rutsch und .....

 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
@Tracer - Also Modellbau an den Nagel hängen geht ja gar nicht. Es gibt doch gar keine anderen sinnvollen Freizeitbeschäftigungen.

Gutes Gelingen bei diesem interessanten Projekt. Wie ist denn der Bausatz so? Warum ^Spielzeug^?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.402
Ort
Niederösterreich
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben