Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Langzeitprojekt Nr. 2, hat ja auch Flugzeuge drauf. Die Motivation an den kleinen fummeligen Hubschraubern weiter zu basteln kommt und geht...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich meinte nicht die Verschmutzung am Leitwerk, sondern den austretenden Rauch ansich... :!:

Das wäre z.B. mit gefärbter Watte möglich (gibt's fertig), sieht aber vmtl. nicht überzeugend aus - nee, alles bestens so!
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Liebe Leute, es freut mich, dass mein Toni hier so viel Interesse erntet.

Was habt Ihr denn, die Verschmutzung ist doch da, wenn auch dezent. (graue Fläche am SLW beachten)
Danke @Airboss für's genaue Hingucken. Ich habe schwarze Pastellkreide aufgebracht und dadurch die darunter liegende Lackierung "rußmäßig" abgedunkelt.

Das Einzige, was vielleicht nicht so ganz passt, ist die Tatsache, daß die Grundplatte wohl den Aufsetzpunkt darstellen soll <...>
Nein, so ist es nicht von mir gedacht. Auf einer original Luftbildaufnahme der Jever Airbase aus den 1980er Jahren (Quelle: Chronik JaboG 38) ist erkennbar, dass der von mir gewählte "Ort" gut etwa 2- bis 300 Meter vom Aufsetzpunkt entfernt liegt. Der Jet rollt also schon eine zeitlang und hat nun die volle Abbremsmechanik ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Was'n für 'n Rauch:-37:?
Schwarzer...! :TD:

So'n Toni steht doch beim Bremsen kurz (!) in seiner eigenen Abgaswolke...

Hätt' ich doch einfach nur "Gefällt mir" gedrückt... :rolleyes1:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Roman, sehen Erstklassig aus deine Fahrzeuge!:applause1:
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Mein erster fertiger Flieger in 2021.
Die Bücker Bü 131D von ICM unter Verwendung von ein paar Eduard Ätzis und Quickboost Zubehörteilen. sowie ein bisschen scratch (im Cockpit ein paar Steuerseile verlegt und z.B. den Anschlußstutzen für die Anlasskurbel auf der linken Motorseite ergänzt).
Dargestellt als Verbindungsmaschine eines NJG 1943.
Besten Dank nochmal an Bertl (@Umlaufmotor ) für den ein oder anderen Tip !

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Sehr schön! Ein wenig schade mit diesem etwas rötlichen Stich, muss wohl der Sahara-Staub gewesen sein.....:0016:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Hier mal ein guckenswerter Baubericht und Rollout eines Mi-4PS.
HobbyBoss+Amberit 1/72 Поисково-спасательный вертолет МИ-4ПС : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)

Auch hier guckenswert ein Unterwasser-Diorama:
DishModels.ru - Сайт стендовых моделистов. Галерея, обзоры, конкурсы.
Sagt der Google-Translator:
Freunde! Hallo! Die letzte Arbeit aus der Überschrift "Jetzt werde ich alle ertrinken." Wenn es Wasser gibt, ist es nicht mehr als ein Fluss. Die Fotos zeigen den "getöteten" deutschen Kämpfer Messerschmitt Bf. 109 von Revvel in der 32. msshtba. Die Handlung ist eine Fiktion, aber mit einem Körnchen Wahrheit. Ein Modell, das voluminös genug ist, um mit Harz gefüllt zu werden, hat fast 18 kege benötigt, Sie können den fiK erhöhen! Beim Bauen habe ich Fotos von Flugzeugen von echten Flugzeugen durchgesehen. Der künstlerische Teil in meinem Fall ist in erster Linie kein materieller Teil ... Fotografierte die Arbeit in zwei Schritten. Zunächst ein Foto ohne Harzfüllung mit dem Unterwasser-Plugin, wobei einige Fotos mit einer Harzlinse aufgenommen wurden. Fotos mit Harz sind sofort sichtbar, Blasen gehen nirgendwo hin. Wie Sie es für jeden Geschmack und jede Farbe mögen. In Wirklichkeit verderben kleine Blasen die Arbeit überhaupt nicht, im Gegenteil, sie geben nur die Illusion von Wasserraum. Gleichzeitig kann sich ein Foto ohne Harz sozusagen von allen Seiten nach oben schleichen, was mit Harz nicht möglich ist. Und es besteht immer die Möglichkeit, dass das Harz eine weitere Überraschung in Form einer räumlichen und zeitlichen Krümmung hervorruft. Ich habe ein paar Fotos sozusagen ohne Harz in Live-Form hinterlassen, und es hat sich meiner Meinung nach auch nicht schlecht herausgestellt. Das letzte Foto ist das Endergebnis in Form eines Laibs ... Farbe TAMIYA, Pigmente WILDER. AK Tönung. Harz Artline. Ich mache was ich kann, aber ich versuche es immer besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben