Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Vielen Dank für die Blumen! Die Platten sind zwei verklebte CDs, die Haltestäbe bleiben bei mir i.d.R. aus Messing oder Stahl (Dicke 1mm, da...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Vielen Dank für die Blumen! Die Platten sind zwei verklebte CDs, die Haltestäbe bleiben bei mir i.d.R. aus Messing oder Stahl (Dicke 1mm, da findet sich kaum was brauchbares Transparentes).

Das Schiffchen ist in 1:2400 von GHQ. Da gibt es einige tolle Modelle aus Weißmetall, ideal für Dioramas:


Der Jeep ist ein 3D gedrucktes Follow me Vehikel. Clou ist man kann Schuhe, Haare und Höschen variieren. Nicht ganz billig aber ein netter Eyecatcher:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.671
Ort
im Keller
was leichtes fürzischen durch, die Hobbyboss Tucano baut sich toll und es gibt auch einige Auswhl an Lackierungen, wobei ich es eher klassisch wollte, das es wohl ml wieder unstimmigkiten bei Form und Maßen gibt war mir egal, ich wollte den Bau einfach geniesen

Embraer
AT-27, 431, FAP (Peru)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Interessantes Projekt Cherry!

Gerade eben habe ich meine Hobby Boss F-16A/MLU als norwegischer Tigermeet Teilnehmer fertiggestellt. Der Bausatz ist nicht zu empfehlen. Schlechte Passgenauigkeit und fehlende Details. Deshalb habe ich beispielsweise den Lufteinlauf mit einem gescratchten Cover versehen.

Auch wenn es nur eine F-16 ist, werde ich davon mal ein Rollout machen.
Nachtrag:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Das nächste Projekt
Ist der Bausatz von AMP? Kennst du schon das Korrekturset für die hintere Aufnahme des Hauptrotors? Ist im Bausatz ja auch ein wenig falsch wiedergegeben. Bin gespannt, was genau es wird :) Ich hab im Moment auch meinen ersten AMP Bausatz auf dem Tisch, die MD-120 Flying Crane... Mal sehen wann ich sie euch hier zeigen kann :)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.672
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Weiß vielleicht jemand wo man zuverlässig Modelle von SG Modelling bestellen kann ?

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.671
Ort
im Keller
Ist der Bausatz von AMP? Kennst du schon das Korrekturset für die hintere Aufnahme des Hauptrotors? Ist im Bausatz ja auch ein wenig falsch wiedergegeben. Bin gespannt, was genau es wird :) Ich hab im Moment auch meinen ersten AMP Bausatz auf dem Tisch, die MD-120 Flying Crane... Mal sehen wann ich sie euch hier zeigen kann :)
Ja es ist der HUP-1 von AMP, viele Details aber alles andere als leicht zu bauen, viele ganz dünne Teile dazu oft kleine Ätzteile..etwas Spalte, aber am Ende wirds schon. Sicher besser zu bauen als der Battle Axe den es bis jetzt nur gab.

wie ist der MD-120 Flying Crane und vorallem wo hast den her, hab noch keinen Händler gefunden?
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ja es ist der HUP-1 von AMP, viele Details aber alles andere als leicht zu bauen, viele ganz dünne Teile dazu oft kleine Ätzteile..etwas Spalte, aber am Ende wirds schon. Sicher besser zu bauen als der Battle Axe den es bis jetzt nur gab.

wie ist der MD-120 Flying Crane und vorallem wo hast den her, hab noch keinen Händler gefunden?
Ah Ok, ich sammel jetzt meine ersten Erfahrungen mit AMP, grundsätzlich nicht schlecht, aber auch nicht mal eben Revell, Tamiya, Italeria, etc. Den hab ich von meinem Händler des vertrauens aus der Ukraine, da ist er am günstigsten, inkl. Rabatt und Versand lag ich etwa bei 35, wenn mich nicht alles täuscht, der Versand ist halt etwas höher aus der Ukraine.
Teilweise schwer auszurichten, gerade mit den 3 Triebwerken, aber machbar, die Passgenauigkeit ist gut. Vorgestellt hab ich den Bausatz auch im WWW, schau einfach mal bei scalemates nach der md 120, da findest du die Review, bei weiteren Fragen, zum Händler etc, gerne auch eine PN an mich :)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
was leichtes fürzischen durch, die Hobbyboss Tucano baut sich toll und es gibt auch einige Auswhl an Lackierungen, wobei ich es eher klassisch wollte, das es wohl ml wieder unstimmigkiten bei Form und Maßen gibt war mir egal, ich wollte den Bau einfach geniesen

Embraer
AT-27, 431, FAP (Peru)
Deinem Staffelmaler musst du mehr Zeit geben. ;) Das hintere LH "Pyrotechnik -Dreieck" ist schon weit vom Schuß... oder higgs... :squint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Und die B sagt: ups mein linkes Emblem ist verdreht.

Nix für ungut, schöne Modelle, aber ein klitzekleiner Schnitzer.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben