Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Oster-Bastelspaß: 1:35 MiniArt Focke-Wulf Triebflügel. Ein schöner Bausatz, nur beim "Fahrwerk" gab es Probleme. Mir gefällt diese Lösung mit den...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.779
Zustimmungen
2.808
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Oster-Bastelspaß: 1:35 MiniArt Focke-Wulf Triebflügel.
Ein schöner Bausatz, nur beim "Fahrwerk" gab es Probleme. Mir gefällt diese Lösung mit den großen Klappen auch einfach nicht gut.

Achso, ergänzend: ich halte bei einer solchen Art Fluggerät die Tarnung im Stand auf dem Boden für ausschlaggebender als im Flug. Mir gefielen die Ideen im Internet und der Bauanleitung daher nicht, da diese eigentlich immer eine Tarnung für die Phase im Flug (Ober-/Unterseite) zeigen. Daher habe ich mich in Anlehnung an sonstige Luftwaffen-Tarnungen an meine Eigenkration gemacht. so hätte das Teil schön auf einer Waldlichtung stehen können... oder?

 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.186
Zustimmungen
838
Ort
Würzburg
Oster-Bastelspaß: 1:35 MiniArt Focke-Wulf Triebflügel.
Ein schöner Bausatz, nur beim "Fahrwerk" gab es Probleme. Mir gefällt diese Lösung mit den großen Klappen auch einfach nicht gut.

Achso, ergänzend: ich halte bei einer solchen Art Fluggerät die Tarnung im Stand auf dem Boden für ausschlaggebender als im Flug. Mir gefielen die Ideen im Internet und der Bauanleitung daher nicht, da diese eigentlich immer eine Tarnung für die Phase im Flug (Ober-/Unterseite) zeigen. Daher habe ich mich in Anlehnung an sonstige Luftwaffen-Tarnungen an meine Eigenkration gemacht. so hätte das Teil schön auf einer Waldlichtung stehen können... oder?

Gefällt gut Dein Fw Triebflügel :w00t:

Hotte
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.556
Zustimmungen
1.479
Ort
Stralsund
Moin,

hab zu Ostern auch mal was fertig bekommen. Sogenanntes Zwischenprojekt. Die Heinkel von Special Hobby in 1:72 läßt sich wunderbar bauen. 1a Paßung! Bin erstaunt was in 1:72 so möglich ist, da ja sonst nicht mein Maßstab. Bemalt mit Gunze und AK Real Colors. Auf die Schnelle noch ne Base zusammengeschustert. Einziger Kritikpunkt sind die Decals. Die haben mich Nerven gekostet. Gerade die kleinen Decals der Wartungshinweise. Die knittern recht schnell und klappen um. Dann hat man verloren. Ich hab’s dann aufgegeben.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
755
Zustimmungen
4.706
Ort
Stutensee
Zum 85. Geburtstag der Legende habe ich mit leichter Verspätung eine weitere Spitfire gebaut:







Im Maßstab 1:48 entstand die Spitfire PR Mk.IA.
Ausgangsbasis für das Projekt war der Bausatz von Tamiya (1993er Form). Die Vacu Haube lieferte Pavla, etwas geätztes Blech von Eduard und Resin von Ultracast gaben den letzten Schliff. Die Abziehbilder lieferte Model Alliance.

:hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
134
Zustimmungen
213
Das Kleidchen steht ihr ausgesprochen gut!

Steht der Geburtstag (Erstflug) nicht erst am 5.Mai an?
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
755
Zustimmungen
4.706
Ort
Stutensee
Der Erstflug fand am 5. März 1936 statt.

:hello:
 
Moquai

Moquai

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
134
Zustimmungen
213
Ok, dann hätte ich das falsch in Erinnerung ;
Danke!
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
755
Zustimmungen
4.706
Ort
Stutensee
Eine weitere Spitfire konnte den Basteltisch verlassen:







Im Maßstab 1:48 entstand diesmal die Spitfire PR.XIX
Ausgangsbasis für dieses Projekt war der Bausatz von Airfix. Die Vacu Haube lieferte Rob Taurus, etwas Resin von Barracudacast erhöhten das Detaillevel. Die Abziehbilder lieferte XtraDecal.

:hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.325
Zustimmungen
2.584
Ort
bei Bayreuth
Immer wieder schön so eine Spitfire. Und in so einer einfarbigen Lackierung noch mal extra elegant. Tolles Modell! 👍
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben