Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Super @somvet0815 Die Sterne sind lackiert? Wow, schauen gut aus!
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.738
Zustimmungen
8.555
Ort
bei Köln
Super @somvet0815
Die Sterne sind lackiert? Wow, schauen gut aus!
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.915
Zustimmungen
11.761
Ort
im Keller
da gerade die lten Bausätze dran kommen, hier gleich noch einer, Monogram Avenger (Formen von 1958, hab die Wiederauflage von 1996 verarbeitet) mit Decals von Italeri für eine der Royal New Zealand Air Force, Whenvapai 1944 , das ganze in 1:48

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.557
Zustimmungen
1.512
Ort
Stralsund
Super @somvet0815
Die Sterne sind lackiert? Wow, schauen gut aus!
Nee, nicht ganz. Das Weiß als Unterlage war verdruckt, Sowohl bei den Sternen als auch bei den gelben "15". Das war auf dem Decalblatt nicht so zu erkennen. Erst beim auftragen war natürlich der Rand deutlich zu sehen. Ich hatte damals mit den Sternen der Unterseite und dem großen Emblem angefangen, da war nix verdruckt. Ich hab dann die Sterne abgeklebt und und drum herum nochmal die Tarnfarbe. Die gelbe 1 ging noch mit dem abkleben, die 5 war ganz schön frikelig. Das war der Grund, warum der Bau damals unterbrochen wurde.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.557
Zustimmungen
1.512
Ort
Stralsund
Wenn ich die Kiste sehe kommen bei mir Erinnerungen hoch. Den Bausatz hatte mir meine Mutter, inkl. der dazu passenden Farben, damals aus dem Westen mitgebracht. Ist damals irgendwie durch den Zoll geflutscht. Muss so 85/86 gewesen sein. Sofort gebaut und damals bei einer Ausstellung im Kreiskuklturhaus ausgestellt :thumbsup:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.880
Zustimmungen
6.882
Ort
Potsdam
Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man die tschechischen OWL-Resinbausätze beziehen kann ?
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
661
Zustimmungen
1.336
Ort
Dessau-Roßlau
Ich habe mein Projekt Ju 52 "Dessau" beendet. Über die Tante Ju braucht ja nicht viel gesagt zu werden und das traurige Schicksal des letzten Fluges will ich nicht in den Mittelpunkt meines Modelles gestellt sehen.
Das Modell entstand aus dem Italeribausatz 150, der sich gut verarbeiten ließ, da auch der Bau einer schweizer Maschine vorgesehen ist. Die Decals sind von Peddinghaus-Decals, welche ich aber nur für die Schriftzüge und als Vorlage für die Spritzschablonen verwendete. Sie ließen sich, trotz der Wellblechstruktur gut auf dem Modell aufbringen. Wobei die Kennung unter der linken Fläche, meiner Meinung nach, nicht maßig ist.
Somit ist meine 1:72er Sammlung von Junkersflugzeugen um ein schönes Modell reicher.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AllanAbg

AllanAbg

Flugschüler
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Sehr cool !
 

LZ 129 Hindenburg

Berufspilot
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
78
Zustimmungen
68
Servus Leute, könnt ihr einen Handbohrer empfehlen?
 
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
682
Zustimmungen
1.223
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallöchen
Weiß jemand von euch ob es einen Umbausatz für das Sondergerät SG 500 für die Me163 in 1/48 gibt. In 1/32 habe ich es gefunden ...
gruß Peter
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
156
Zustimmungen
123
Ort
Donaueschingen
Peter,schöne Mothen hast da auf die Räder gestellt. Und das von den Ur alten Bausätzen.
Aber ne andere Frage !
Kann es sein das die Ur Alte Avanger die Du hier reingestellt hast,das es der Monogram Bausatz ist den ich Dir vor ca: 18 Jahren verkauft habe ? War das nicht in Oberschleißheim ?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.629
Zustimmungen
2.453
Ort
Hennef, NRW
Kann mir jemand von den ganzen MiG-21 Spezialisten hier sagen, welche der beiden Felgen die richtige ist für die DDR 687 aus dem Deutschen Museum in Oberschleißheim?

 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.190
Zustimmungen
841
Ort
Würzburg
Gefallen mir auch Deine 3 Tigermoth`s. Die französische, ist die im Vichy Kleidchen (rot gelbe Streifen)?

Hotte
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben