Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ja das ist ein britischer Flieger in französischem Dienst wenn auch Vichy in Indochina...wenn das mal nichts hat? @Damian: ja kann sein, die lag...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.988
Zustimmungen
13.697
Ort
im Keller
Gefallen mir auch Deine 3 Tigermoth`s. Die französische, ist die im Vichy Kleidchen (rot gelbe Streifen)?

Hotte
ja das ist ein britischer Flieger in französischem Dienst wenn auch Vichy in Indochina...wenn das mal nichts hat?

@Damian: ja kann sein, die lag so lang rum da kann ich nicht mehr sagen wo ich die mal mit her habe...:rolleyes1:
 
Lodderbast

Lodderbast

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
76
Zustimmungen
78
Ort
Niedersachsen
Hallo ihr Lieben,
In einem schwachen Moment habe ich den kaufen Button für den neuen 1/32 Klappdrachen von Italeri gedrückt.
Nun liegt der riesen Trum von Karton auf meiner Werkbank und ich frage mich, welches sinnvolles Zubehör könnte/ sollte ich mir auf die Einkaufsliste schreiben?
Habt ihr da ein paar Tipps für mich parat?
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
582
Zustimmungen
5.094
Ort
Nähe ETSL
Der Bausatz #2513 ist ja ein RAF-Tornado.
Welcher soll es denn fertig gebaut im Endeffekt werden ?
 
Lodderbast

Lodderbast

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
76
Zustimmungen
78
Ort
Niedersachsen
Also momentan tendiere ich zu ZA 542 der GOLD STARS 31ST SQ. während der Operation ELLAMY, Gioia Del Colle AB, ITALY 2011.
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
582
Zustimmungen
5.094
Ort
Nähe ETSL
Ich habe ja aus diesem Bausatz einen GAF-Tornado modifiziert.
Es tut mir leid, aber für einen / diesen RAF-Tornado kann ich nicht
mit einer " Zutatenliste " dienen.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Die Bewaffnung der GR.4 bei der Operation ELLAMY 2011waren Brimstone-Raketen und Paveway IV-Bombs. In der Ajdabiya area mit zwei Tanks und in der Misurata area waren sie mit 4 Tanks unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Ich habe mir bei britmodeller.com mal die Spritzlinge angeschaut. Es sind zwei Hindenburgtanks und zwei Brimstone-Raketen dabei, sowie zwei Paveway Bomben. Als Zubehör würde ich ein Master - Pitotrohr nehmen, eventuell eine Leiter von Flightpast und RBF-Fähnchen. Ansonsten kann man alles aus dem Kit verwenden.
 
Lodderbast

Lodderbast

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
76
Zustimmungen
78
Ort
Niedersachsen
Habe mich noch nicht festgelegt. Also die Ellamy ZA 542 ist Version C aus der Bauanleitung von daher sind die Abziebilder dem Bausatz enthalten. Gefallen tut mir allerdings auch die ZA 542 als Danger Mouse, Operation Telic Iraq 2003. Das wäre dann Variante A aus dem 2513 Kit.

Im Bausatz enthalten ist; AIM-9L, SKYSHADOW, BOZ-107 und GBU-12 das wäre dann Paveway II.

Gibt es denn die Paveway IV bereits in 1/32 als Zubehör?
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Friedarrr, du hast natürlich recht! Das war wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler, den ich übernommen habe. Es soll vier Tanks heißen 🤷🏼. Ich habe es berichtigt.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Ja gibt es.
Paveway IV smart bomb x 2
L'Arsenal Aero | Nr. AC 3217 | 1:32
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Ich kann bei den Spritzlingen des Tornados keine Brimestone Raketen erkennen. Schade das kein Lightning Pod dabei ist
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
@Sufa, ich ärgere mich, dass ich das falsch gesehen habe und entschuldige mich. Von Brassin gibt es beim modelimex online-Shop die Brimstone in 1:32.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben