Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Auch mal wieder was fertigbekommen - Revells Messerschmitt Bf 109 G-6 im Maßstab 1/32:
Moquai

Moquai

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
149
Zustimmungen
230
Der Bausatz macht erstmal einen sehr guten Eindruck ;
Von der Größe (oder eben nicht? :rolleyes1:) der Props war ich überrascht, als ich heute mein Exemplar bekommen hatte!
Die sehen recht zierlich aus, finde ich....
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.600
Zustimmungen
224
Mal um Verwirrungen zu vermeiden; es ist nur ein Umbauset. Als Basis kann der Zil von ICM oder AVD genutzt werden.
Die Erstauflage vor einigen Jahren war ein Komplettbausatz und da lag der ICM-Zil mit bei.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.051
Zustimmungen
6.571
Ort
Bayern
Endspurt. Morgen nur noch ein paar Kleinigkeiten und Antennen anbringen und fertig ist das Geschenk. Am Ende hat mir die Maschine in Ballastfragen echt schlafelose Nächte bereitet, aber mit dem Finish des Anstrichs bin ich über die Maße zufrieden.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
307
Zustimmungen
181
Ort
ingolstadt
Die kommt schon sehr lecker, vielleicht sollte ich mir meine mal etwas näher an den Tisch legen.

Gruß Roman
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.146
Zustimmungen
835
Ort
Nordschwarzwald
Ich bin ja noch die Fertigstellung meiner Blenheim Mk.IF schuldig.
Der Cooperativa Bausatz (ex-Novo / Frog ??) war mir einer kleinen Ätzteilplatine versehen und hat richtig Bastelspass gebracht.
Man glaubt es nicht den habe ich damals für 4,95 DM (Ja richtig Gelesen das Preisschild klebt noch am Karton !) geschossen. Wahrscheinlich bei TOM, bin mir aber da nicht mehr so ganz sicher.
Und wieder Decals von Progateam (obwohl ja gerne eine finnische Bomber-Version gebaut hätte, aber deren Nationalkennzeichen wurden einfach ausgeschnitten) aber auch hier sind die Decals nicht gut zu sprechen gewesen auf Weichmacher - Rot und Blau waschen aus. Naja so ist es eben ein früher Nachtjäger der RAF geworden , auch nicht schlecht und die Finnen kommen auch noch dran. :wink2:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.537
Zustimmungen
4.013
Ort
daheim
Richtig, ist ein alter FROG.
Version gibt es aber mittlerweile auch bei Airfix.

modelldoc
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.146
Zustimmungen
835
Ort
Nordschwarzwald
Richtig, ist ein alter FROG.
Version gibt es aber mittlerweile auch bei Airfix.

modelldoc
Ich danke Dir für diese Feststellung.
Der Airfix Bausatz ist sicherlich eine neue Form? Aber was ich festgestellt habe, die alten Formen, haben auch was für sich - zumindest was den Bastelspass betrifft. Und so warten noch zwei Fairey Swordfish aus dem gleichen Hause auf Ihre Fertigstellung, wobei eine als Schwimmerversion gebaut werden soll.
Und wen ich dann bedenke das mich jeder dieser Bausätze 4,95 DM (!) gekostet hat. Ja, wer hat das heute schon noch?
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.537
Zustimmungen
4.013
Ort
daheim
Bis zum Erscheinen der neuen Swordfish bei Airfix, war der FROG Bausatz die Nummer 1
modelldoc
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.275
Zustimmungen
12.595
Ort
Wasseramt
Nicht vergessen, unter dem Label von Revell erschien noch die alte Version von Matchbox!:squint:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.051
Zustimmungen
6.571
Ort
Bayern
Sieht absolut klasse aus Tracer. Tolles Finish. Und du bereust es kein bisschen dieses Schmuckstück wegzugeben?
Nein von Reue keine Spur. Ist ein Geschenk für jemanden, der sich darüber freuen wird. Und das ist die ganze Sache wert. 👍🏻
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben