Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; 1/72 Special Hobby SdKfz 250/1 Ausf.A
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.198
Zustimmungen
1.368
Ort
Hannover
Moin Swordfish,
die Corsair habe ich gerade fertig. Die Bauanleitung ist sehr ungenau, das Bild auf der Rückseite hat nichts mit dem zu bauenden Flieger zun tun, Decals auf der falschen Seite, weißer "Hintern" ist falsch, gezeigte Blattantenne auf dem Rücken ist nicht vorhanden, Antennen unten am Rumpf sind andere. Im Netz wird behauptet, dass die Kanonen keine Flammendämpfer gehabt haben sollen (Navy-Version), Den Motor solltest Du mit Quickboost , für die Revell F-4U 5 ersetzen. Also obacht!

Beste Grüße
Stefan

PS: Pass bei dem Radom auf, den hatte ich zuerst zu weit außen montiert, sehr ungenaue Anleitung.
 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Nach langer Zeit habe ich endlich zum Teil "ewig" gesuchte Modelle in meinem Bestand!!!:011:Die F4U-5N Corsair und
die Ju-188 von Italeri hatte ich eigentlich schon lange abgeschrieben, aber es gibt immer wieder Momente des Glücks......:applause1:
Der Bausatz hat noch einige andere Baustellen, die zwei größten sind die Rumpflänge und die Kanzel, kleinere sind Propellerblätter, Cockpit, Unterrumpfaufhängung.
Wenn Du noch nen zweiten Bausatz haben willst, sach Bescheid, gibts für billig.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Danke für eure Hinweise!!!:thumbup:
Der Bau ist eh erst nach den Drahtverhauen, also in ein paar Jahren! Bis dahin sammle ich noch Referenzmaterial, habe aber bereits einige gute Bilder!
Und noch etwas, sooo genau nehme ich den Bau dieses alten Kits von Italeri auch nicht, aber vorgesehen ist dann schon die "Annie Mo"....:rolleyes1:....ausgerüstet mit dem Ätzteilset von Part und anderen Zukäufen!

(Eine gute Referenz ist übrigens die 1:48er Modellvorstellung von Bernhard Schrock auf MV)
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.759
Ort
Berlin
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber wir nähern uns der Fertigstellung. Allerdings werde ich die Cockpitverglasung nochmal überarbeiten. Werde die Verglasung jetzt auflackieren, das mit dem Abkleben hat nur mittelmäßig sauber funktioniert, bin ich nicht zufrieden mit. Decals fallen auch raus. Sind zu hell.

Tu-144 Revell/ICM

 
Anhang anzeigen
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Ahh…. auch die Kleinen kann er noch:thumbsup:
Der gute Stefan kann aus jedem Bausatz ein schönes Modell bauen, wenn er will. Er behauptet zwar immer, seine haptischen Fähigkeiten seien beim Maßstab 1:72 auf Grund der kleineren Bauteile eingeschränkt. Aber ich glaube, wenn man ein entsprechendes Gutachten erstellen ließe, würde ein ganz anderer Grund für ihn ausschlaggebend sein! Nämlich der, daß er bei 1:72 weniger "melerudisieren" kann. :03:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sollten die Kabinendachstreben bei der F-84 nicht weiß/~hellgrau sein (weil sie nur aufgeklebte Kunststoffstreifen so waren)?
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Sollten die Kabinendachstreben bei der F-84 nicht weiß/~hellgrau sein (weil sie nur aufgeklebte Kunststoffstreifen so waren)?
Laut einer Recherche von Skylancer Decals (die fügten ihren Decalanleitungen gern solche Zusatzinfos bei), hatten diese in einem industriellen Verfahren aufgebrachten Streifen ab Werk einen metallischen Glanz. Innerhalb kurzer Zeit verloren sie diesen bis sie zunächst nur grau und im Laufe der Zeit weißlich wurden.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
ich hab mir die Percival Proctor Mk.1 von Dora Wings gegönnt, der Bausatz hat schöne Ätzteile und passt auch recht gut nur die Kabine ist ein Problem, leider keine Angaben über die Einheit aber sonst ist die Anleitung auch super ausgearbeitet. Kannte den Flieger vorher auch nicht obwohl es im Orginal 1140 Maschinen davon gab!! Da muss dieser Trainer doch ins Regal
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben