Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Cherrylock sehr süß deine Proctor, gefällt mir sehr gut ... gruß Peter
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
776
Zustimmungen
1.285
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Cherrylock
sehr süß deine Proctor, gefällt mir sehr gut ...
gruß Peter
 
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
776
Zustimmungen
1.285
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Ich bräuchte mal euere Hilfe . Ich suche 2 BMW Motoren aus den Bausatz der Ju88G-1 oder Mistel 2 in 1/48 von Dragon . wer könnte mir weiter helfen ..
gruß Peter
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.031
Zustimmungen
11.897
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele..........Norboos 48er Ex-Mirrätsch soll im "Flug" dargestellt werden. Dazu wird sie über einem Holzsockel "schweben", auf welchem ein bewegunsdynamischer Untergrund abgebildet ist. Es gibt diese Bilder zu kaufen, aber mit einem guten Grafikprogramm geht das auch selber. Bin jedoch noch in der Experimentierphase. Entweder Wüstenuntergrund oder Runway. Das schlußendliche Bild lasse ich mir dann professionell ausdrucken. Der Sockel wird vorher noch lasiert und mit Bootslack versiegelt. Und die Mirrätsch ist auch noch nicht fertig.............:squint:

Horrido und Euch einen schönen Wochenstart
Zimmo :rugby:






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Andreas Beck

Andreas Beck

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
355
Zustimmungen
761
Ort
Berlin
Spare das Geld für Sinnvolleres! (bitte verzeihe die Arroganz!). Es gibt zu viele unkorrigierbare Fehler.
 
Lodderbast

Lodderbast

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
77
Zustimmungen
77
Ort
Niedersachsen
Hi Andreas,
beziehst du das jetzt auf die B-17 :confused1: .
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
355
Zustimmungen
761
Ort
Berlin
Ja, es ging mir um die HKM B-17.
 
Lodderbast

Lodderbast

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
77
Zustimmungen
77
Ort
Niedersachsen
Danke für den Hinweis :wink2:
Für mich als Bastler geht das aber völlig in Ordnung.
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
110
Zustimmungen
301
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Danke für den Hinweis :wink2:
Für mich als Bastler geht das aber völlig in Ordnung.
Mit dem Status "Bastler" lässt sich das Hobby "Plastikmodellbau" entspannter angehen. Entweder man bekommt aus einem Bausatz ein "ansehbares" Modell für die eigene Kollektion in der Vitrine hin, oder alles war für die Tonne und man hat seine Erfahrungen und Fähigkeiten erweitert. Natürlich gewinnt man mit dieser Einstellung keinen "sprichwörtlichen Blumentopf" auf Ausstellungen oder in Wettbewerben. Aber trotzdem können sich einige Modelle in der Bastelphase zum "Ausreißer" nach oben entwickeln. Dies ist meine Einstellung, und ich habe damit nach langer Zeit des sammeln und stapeln von vielen Bausätzen endlich wieder den Einstieg in dieses schöne Hobby gefunden.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.358
Zustimmungen
844
Ich guck mir hier gerne die Modelle an was ihr so macht, weil ich in meiner Jugend auch Modelle gebastelt habe. Ich bin damals nie auf den Gedanken gekommen meine Modelle auszustellen, oder sie zum Erlangen irgendwelcher Preise zu verwenden. Dieser Wettbewerbsgedanke war mir völlig fremd. Wenn es ihm Spaß macht, soll er doch machen. Es muss nicht immer alles authentisch bis zur letzten Niete sein und man muss sich auch nicht ständig mit anderen messen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.112
Zustimmungen
792
Ort
Nordschwarzwald
Ach ja, was habe ich mir mit der I-17 nur aufgehalst- da verschwindet bald eine zweites Modell in den Gräben zwischen Teilen :sad:. Und das nächste größere Problem kündigt sich auch schon an, nämlich die Auspuff-Stutzen müssen selber gemacht werden. Nun ja ich habe es ja auch nicht anders gewollt. :smile1:
Aber zumindest habe ich angefangen und es geht voran. :biggrin:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.622
Ort
Sachsen Anhalt
Ach ja, was habe ich mir mit der I-17 nur aufgehalst- da verschwindet bald eine zweites Modell in den Gräben zwischen Teilen :sad:. Und das nächste größere Problem kündigt sich auch schon an, nämlich die Auspuff-Stutzen müssen selber gemacht werden. Nun ja ich habe es ja auch nicht anders gewollt. :smile1:
Aber zumindest habe ich angefangen und es geht voran. :biggrin:
Ich habe das Modell schon gebaut. Im Grunde habe ich nur das verwendet was du uns da zeigst, plus die Motorverkleidung.
Den Rest habe ich damals alles selber gemacht.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.121
Zustimmungen
21.834
Ort
Rheine
Spare das Geld für Sinnvolleres! (bitte verzeihe die Arroganz!). Es gibt zu viele unkorrigierbare Fehler.
Hallo Andreas, könntest Du das bitte präzisieren oder eine Quelle nennen, wo die Fehler erklärt werden? Ich habe da nichts Negatives gefunden. Nur eine Bausatzvorstellung und da geht man ja selten auf Fehler ein.

vielen Dank im Voraus.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.112
Zustimmungen
792
Ort
Nordschwarzwald
Ich habe das Modell schon gebaut. Im Grunde habe ich nur das verwendet was du uns da zeigst, plus die Motorverkleidung.
Den Rest habe ich damals alles selber gemacht.
Wie heißt es doch so schön - geteiltes Leid ist halbes Leid. Auch mein Ziel ist es ja ebenfalls dies Modell fertig zustellen, mal sehen was ich so alles neu bauen muss. Bis jetzt bin ich zumindest frohen Mutes zum Ziel zu kommen.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben