Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moinsen Männers!!! Bei einem uns allen wohlbekannten Discounter mit "L" am Anfang, gab es diese Woche LED-Tageslichtlampen. Habe mal den...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Moinsen Männers!!!

Bei einem uns allen wohlbekannten Discounter mit "L" am Anfang, gab es diese Woche LED-Tageslichtlampen. Habe mal den Selbstversuch gewagt und mit Hilfe besagter Lampen einen alten PC-Tisch in eine Foto-Plattform verwandelt.
Ein erster Testschuss mit der aktuell im Bau befindlichen 48er "Mirrätsch" aus Ex-Norboo-Beständen war gar nicht soooo übel.

Horrido und schönen Sonntag Euch
:rugby:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Ich habe mal den Kasten aus der frühen Ritterzeit hervorgekramt und etwas genauer untersucht:
Der Bausatz wurde von "Flugzeug" herausgegeben und die Formen stammen noch aus dem alten KP-Bausatz von 1976...!
Die Rumpfhälften passen sosolala und müssten eher etwas geschliffen werden um sich besser der Kanzel anzupassen, allerdings verwende ich für die Klarsichtkanzel die Vacu-Teile von Falcon, die vermutlich besser passen!
Die verschiedenen Bausatz-Veröffentlichungen kann man bei scalemates einsehen...! Siebel Si 204 | Propeller - Aircraft



Der Bausatz von "Flugzeug"



Hier eine Passprobe der "grottigen" Siebel von KP (Flugzeug) mit der Originalkanzel, hat allerdings nichts gemein mit den Formen von RV...! (Der Bausatz von KP ist halt älter und passt besser.....hihihi.....:75:)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Danke für deine Mühe! Gerade scalemates trägt ja Schuld an meiner Verwirrung (siehe Link zur Bausatzvorstellung).
Ich nehm dann lieber den neueren KP-Bausatz, wenn denn bei einer Ausgabe die Rumpfhälften passen.
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.020
Zustimmungen
2.320
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Moin Jungs
Ich ware gerade in der Bucht unterwegs , dort bittet ein Bilder von der rumänischen Luftwaffe an aus den 40ziger Jahren und fast alle ohne Copierschutz . schaut doch mal ..
gruß Peter
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
521
Zustimmungen
1.189
Ort
Berlin
Spritzrahmenübersicht Eduard 1/48 Spit Mk.I bis Mk.V (eigentlich wollte ich nur mal probieren, ob ´ne Word-Tabelle hier hineinkopierbar ist)


PP,I,82152The Few,2xITally Ho
IIa,IIb
PP,IIb,
82154
OT,IIb,
82154X
Eagle`s Call, Vb, VcOT,Vc,VcTrop,
82158X
AClear PartsXXXXXXX
BFuselage earlyXX
CFuselage I,II armored tankXXXXX
DFuselage V internal armored w-shieldXX
Elo A-WingXX
F
G
H
I
JTop A-WingXXX
K lo A Wing IIaX
Lhi+lo B-Wing for IIbX (“H”)X (“F”)X (“5”)X
Mlo C Wing for VcX (“E”)
NC Wing hi+lo,C for alternate fairingsXX
O
PCommon ruddersXXXXXXX
Q
RCommon small partsXXXXXXX
SBasic II + VXXXXX
TV, trop partsXX
UPropsxx
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.020
Zustimmungen
2.320
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Schönen Sonntag euch allen
Hat einer von euer den Bauplan der Mistel2 in 1/48 von Dragon digitalisiert und könnte in mir überlassen , wäre eine große Hilfe
Danke in vor raus, Peter
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.118
Ort
Wuppertal
Auch ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag,
Ich bin auf der Suche nach Maßen oder eventuell auch als Zubehör für Jato-Raketen.
Der Hintergrund ist, ich möchte eine Lockheed P2 V-7 der operation deep freeze bauen.
Bei Start mit den Schneekufen wurden laut Internet immer die Jato's zu Hilfe genommen.
Wenn einer von euch eine Zeichnung oder eine Adresse für Zubehör hat, hülfe es mir sehr.
Vielen dank im voraus Ralph
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.118
Ort
Wuppertal
Wild gesucht und nichts gefunden, vielen Dank, so etwas habe ich gesucht.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.118
Ort
Wuppertal
Den dicken Albert habe ich zwar auch noch rumliegen, aber bei mir ist aus Prinzip nur 1/72 möglich. Den baue ich dann auch nur mit Jato, weil ich solch einem Start selbst beiwohnen durfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben