Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sorry, ich meinte 1/144
Lodderbast

Lodderbast

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
76
Zustimmungen
78
Ort
Niedersachsen
Sorry, ich meinte 1/144
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Eine andere Methode ist, die ganze Haube mit bare metal foil (sehr dünne selbstklebende Metallfolie) abzudecken und dann die Streben mit einem scharfen Skalpell auszuschneiden. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Lodderbast

Lodderbast

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
76
Zustimmungen
78
Ort
Niedersachsen
Ja vielen lieben Dank für eure Lösungsansätze 👍
Bisher habe ich es mit Tamiya Tape, Zahnstocher und neuer scharfer Klinge gemacht.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Mit Gunze Mr. Masking Sol geht das maskieren auch ganz gut, weil die Flüssigkeit nach dem trocknen fast wie eine Folie ist und sich gut schneiden lässt. Das Gunze Zeugs wird nicht gummiartig wie andere Maskierflüssigkeiten, die man beim abziehen dann quasi unter dem Lack wegzieht, was ganz tolle Fransen ergibt :025:.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Wir nähern uns dem Ziel. Meine Revell Tu-144 hat jetzt die Cockpitverglasung auflackiert bekommen, nachdem das mit dem Maskieren nur mittelmäßig zufriedendstellen war. Fahrwerksklappen und ein paar Antennen fehlen noch und dann kann auch die letzte Schicht Klarlack drauf.

 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Wettbewerb 2021

Es sind bis jetzt 74 (!) Bauberichte eröffnet worden und davon gab es erst 15 Rollouts!!!!
Also Jungs, ab ins Zimmer an den Werktisch!
Alkohol und Zigi's sind erlaubt und auch Ungeimpfte dürfen mitmachen! Und los gehts.....!:motz:.........:25:
Mein Rollout ist für den 3.November geplant und ich werde den Termin wohl auch einhalten
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Eine andere Methode ist, die ganze Haube mit bare metal foil (sehr dünne selbstklebende Metallfolie) abzudecken und dann die Streben mit einem scharfen Skalpell auszuschneiden. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.


Siehe dazu auch:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hallo zusammen,
ich habe mir im Urlaub mal meine B-52G von Modelcollect herausgekramt...nachdem ich im Netz entdeckt hatte, dass es ein "Korrektur-Set" für die groben, äußeren Fehler gibt, habe ich mir dieses auch bestellt. Es ist auch mittlerweile eingetroffen.
Was Modelcollect nicht korrigiert hat, sind die Pilotensitze...dort liegen dem Kit "Aces"-Schleudesitze bei, was soweit ich das recherchiert habe, komplett falsch ist.
Ich habe daraufhin angefangen, einen der Sitze (ebenfalls recht rudimentär, jedoch schon grob "richtig"), die für das untere Deck vorgesehen waren umzubauen.
So sieht das bisherige Ergebnis aus. Ein paar Details fehlen jedoch noch. Ich hoffe aber dann, dass ich den Sitz später als Urmodell für das Abgießen mit Resin nutzen kann, um das Oberdeck mit vier Sitzen auszurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Grüß euch ich habe folgendes Problem bzgl. der Position der Markierung. Dadurch dass, das Balkenkreuz nicht mittig in dem helleren Kasten sitzt würde sich auf der gegenüberliegenden Seite alles außerhalb des Kasten verschieben. Dieses Problem könnte ich beheben würde ich das Balkenkreuz weiter richtung Heck verschieben, dann ist das Balkenkreuz logischerweise aber nichz mehr genau gegenüber vom anderen Balkenkreuz...

Variante zwei wäre wenn ich den helleren Kasten nochmal neu lackiere und weiter richtung Bug versetzte.
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Herzlichen Dank.

Wuhuuu dann darf ich nochmal neu lackieren 😂
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Perfekter "1:35er" Sherman......:w00t: :applause1:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben