Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich konnte nicht daran vorbei :love:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.969
Zustimmungen
7.063
Ort
Potsdam
Jetzt ist frisch der ASU-85 Luftlandepanzer im Gentlemen-Maßstab rausgekommen. Schlappe 45 Euro ohne Porto beim gegenwärtigen Rubel-Kurs.
AMinA139 АСУ 85 авиадесантная самоходная артиллерийская установка ASU 85 Airborne self-propelled artiller | MAKSSHOP (maxmodels72.ru)





Auch das Bergefahrzeug für die Sojus-Kapseln ist interessant.
AMinA133456 Советский трехосный полноприводный автомобиль (пассажирский и грузовой). Шнекороторный снегоболотоход. Посадочный модуль. | MAKSSHOP (maxmodels72.ru)
9800 Rubel sind 114 Euro. Dafür kriegt man eben was, was es sonst nicht gibt auf dem deutschen Markt.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.179
Zustimmungen
1.092
Ort
Schwerte
Moin zusammen!

Nach gefühlten fünf und real drei Jahren Abstinenz bin ich mal wieder zum basteln gekommen. Meine seit Ewigkeiten angefangene 32er Revell MiG-29UB nähert sich langsam dem Ende. Leider ist die Betonung der Panellinien mal wieder zu stark geworden, aber was solls. Anbei zwei Bilder des Heckbereiches, mit den erkennbaren umgearbeiteten Trumpeter Nozzles.

Anbei ebenfalls ein Bild von der Eduard Webseite, das eine Bf 109 G-6 zeigt. Ich würde genau diese Maschine gerne aus dem 1/32er Revell Bf 109 G-6 Kit bauen. Hat irgendjemand eine Ahnung wo es Vorbildfotos von ihr gibt? Irgendwie muss Eduard ja auf das Motiv gekommen sein. Andere Tipps von 109 Experten sind ebenfalls willkommen. Bisher hat ein Modellbaukollege mich auf die späte Haube und das frühere Seitenleitwerk hingewiesen.

Eduard beschreibt in einem 1:48 Kit die Maschine folgendermaßen:

Bf 109 G-6, W.Nr. 15729, flown by Obstlt. Hermann Graf, Stab./JG11, Jever, early 1944
This aircraft was manufactured by the Erla factory as a Bf 109G-5 high-altitude fighter, but was converted to G-6 standard later. What was typical for the
G-5 and retained during the conversion was the anti-fog capsule in the windscreen. The camouflage scheme is unusual – the former camouflage including the
Stab marking was oversprayed with a light grey colour, probably RLM 76.

Danke euch und einen gute Start ins Wochenende!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
883
Zustimmungen
906
Ort
NUE
Wo kann man den Bausatz bekommen?
Gibt es eine Quelle in D? Mein Lieblingshändler am Ort hat bei Ciro die Hände gehoben.
Ich hab direkt bei Ciro Models auf der Website bestellt, da ich auch keinen deutschen Händler fand.
Porto waren 7,78€.

(Den Transportwagen für das Schleppziel muss man extra bestellen.)
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.207
Zustimmungen
1.360
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde, leider konnte ich bis jetzt nicht an meiner Enterprise weiter machen. Anfang dieses Jahres zog ich mir eine Lungeninfektion zu, durch die ich 12 Wochen ausser gefecht war. Durch die Menge an Medikamenten fingen meine Hände an zu zittern und arbeiten an der BigE waren nicht möglich. Jetzt hat sich alles wieder gelegt und werde demnächst wieder an der BigE weiter machen.
Ich war aber nicht ganz untätig und präsentiere mal eines meiner Projekte von diesem Jahr.
CH-47A Chinook 1:35 Trumpeter


gebaut wurde OoB.


lackiert wurde überwiegend mit Hobby Color Aqueous, leider sind die Decals verdruckt und ich hatte keinen Ersatz. Das Decal -ARMY- ist im Bausatz schwarz, hier fertigte ich eine Schablone an und lackierte es. Geändert habe ich noch die Anordnung der Antennenhalter, nach meinen Fotos die ich gefunden hatte, stimmte das so nicht.


Grüsse aus Südamerika
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gelli

Gelli

Berufspilot
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
92
Zustimmungen
100
Ort
Niedersachsen
Sieht klasse aus der Chinook, gefällt mir richtig gut....
Gute Besserung für dich !!!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.865
Zustimmungen
9.277
Ort
bei Köln
@Firebee Mensch, Harald, da hast Du ja ein Riesentrumm Modell auf die Beine gestellt. Und das trotz der gesundheitlichen Einschränkungen. Da sieht man es wieder: Modellbauer sind nicht unterzukriegen! Gefällt mir gut, der Chinook, insbesondere mit dieser Farbgebung.
 
Scout712

Scout712

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
195
Zustimmungen
484
Ort
Thüringen
Sieht toll aus! Die orangenen Panele lockern das Modell sehr schön auf.
Gute Besserung!
Michael
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.036
Zustimmungen
11.966
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Fürs Jahres-Grupenbauprojekt der Schwobabaschdler ("Comics und Zeichentrick") liegt eine Mosquito in 1/72 auf dem Tisch. Wird eine Mossie der "Khemedi Air Force" aus Tim und Struppi "Kohle an Bord". Den zerballerten Daimler Panzerwagen habe ich auch schon fertig........alle heulenden und jaulenden Höllenhunde!!!:biggrin:
Na, ja..........und als Kontrast ist auch noch ein Sd.Kfz 222 in 1/35 in Arbeit. Beide Bausätze übrigens von Tamiya.

Horrido
:rugby:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.708
Zustimmungen
9.231
Ort
Nannhofen
Fürs Jahres-Grupenbauprojekt der Schwobabaschdler ("Comics und Zeichetrick") liegt eine Mosquito in 1/72 auf dem Tisch. Wird eine Mossie der "Khemedi Air Force" aus Tim und Struppi "Kohle an Bord". Den zerballerten Daimler Panzerwagen habe ich auch schon fertig........alle heulenden und jaulenden Höllenhunde!!!:biggrin:
Na, ja..........und als Kontrast ist auch noch ein Sd.Kfz 222 in 1/35 in Arbeit. Beide Bausätze übrigens von Tamiya.

Horrido
:rugby:


Auf den ersten Blick habe ich gedacht, das 1/35 Fahrzeug ist eine Bombenhalterung in 1:1. :blink:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.179
Zustimmungen
1.092
Ort
Schwerte
Was hast Du an der MiG-29 alles verändern müssen um ein schönes Modell daraus zu machen?
Einen Trumpeter Bausatz kaufen wäre am einfachsten. Ich habe das Modell allerdings bereits ca. 2012, lange vor Ankündigung von Trumpeters UB, angefangen. Es sieht am Ende definitiv passender aus, als eine UB aus der Box, aber gerade die Frontpartie ist bei der UB schon ziemlich vermurkst, wenn die Heckpartie auch besser als die der Revell A ist. Wenn ich fertig bin, erzähle ich ein paar mehr Details.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.205
Zustimmungen
22.301
Ort
Rheine
Ja, so sieht es auch der Google Übersetzer.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben