Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mit der PW-16bis habe ich jetzt schonmal angefangen, da kann ich mich noch etwas im Cockpit austoben. bei der Farbgebung für die PWS habe ich mich...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Mit der PW-16bis habe ich jetzt schonmal angefangen, da kann ich mich noch etwas im Cockpit austoben. bei der Farbgebung für die PWS habe ich mich noch nicht festgelegt, aber ich ich denke es wird eine zivile Version werden. Mal sehen. Und dann habe ich noch eine weitere Gladiator im Bau, es soll aber diesmal eine "getarnte" werden. Beide natürlich in 1/72 :smile1:

 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Mosquito Mk. IV und Daimler Mk.II der "Khemedi Air And Armed Forces"....:wink2:....in 1/72. Spielen eine Rolle im Tim und Struppi-Comicband "Kohle an Bord".
Mein Beitrag zum Jahres-Gruppenbau "Comics und Zeichentrick" in meiner Modellbau-IG "Die Schwobabaschdler".
Die Mossie stammt von Tamiya, der Daimler von Hasegawa. Gebaut aus der Box. Bei der Mossie waren ein paar Änderungen in Bezug auf die Anordnung der Kanonen in der Nase notwendig. Herge hatte hier etwas anders konfiguriert.
Lackiert mit Farben von Gunze, Decals selbst ausgedruckt.

Horrido
:rugby:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
In „Die Schwarze Insel“ wurden eine Percival Prentice, eine Tiger Moth und eine „Masefield-Conversion“ Chipmunk sehr schön wiedergegeben. Nur mal als Inspiration…. :)
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Donner und Granatenhagel, Zimmo, das ist spitze! :thumbsup:
Die geänderte Bugbewaffnung ist ja interessant. Ist mir bisher nie aufgefallen. Gutes Auge fürs Detail! :thumbup:
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Kennt ihr denn dieses (nicht immer leicht erhältliche) Buch?

 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Kennt ihr denn dieses (nicht immer leicht erhältliche) Buch?

Insgesamt 118 Flugzeuge waren in den Comics zu finden???
Das hätte ich jetzt nicht erwartet das es so viele sind.

Horrido!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Bolleken96
Hast du mal eine ISBN-Nummer von dem Buch
Gruss Peter
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
VTOL-Entwurf Weserflug P.1003/1 aka "Ospreys Großvater" von Amusing Hobby in 1:48 gebaut.
Bausatz ist sehr schön, besteht aus relativ wenigen Teilen mit schönen, feinen Gravuren. Im Cockpit hab ich ein paar Ätzteilreste und Gurte verbaut. Ansonsten wars das.
Farblich hab ich mich an einer klassischen RLM82/75 über 76 entschieden. Fraglich wäre natürlich eine Bewaffnung bzw. die Einsatzrolle gewesen. Die Maschine ist unbewaffnet, Platz im Rumpf ist dafür auch nicht vorhanden. Vielleicht Kanonenbehälter unter die feststehenden Tragflächenteile? Vermutlich wäre die Geschwindigkeit in der Realität gering, daher Einsatz als frontnah-stationiertes Schlachtflugzeug oder Beobachter?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
VTOL-Entwurf Weserflug P.1003/1 aka "Ospreys Großvater" von Amusing Hobby in 1:48 gebaut.
Der Gerät ist schon wieder so hässlich, dass es mir sehr gut gefällt! Ich bin zwar kein Freund von "Luft'46", aber das Teil hat was.

Gruß Roman
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Schick geworden!

Bei meinem Exemplar passten die Rumpfhälften (und damit die Gravuren) leider nicht richtig aufeinander. Da mußte gespachtelt und graviert werden....
Deine Überlegungen zum möglichen Einsatz hatte ich auch, denn die Hersteller Optionen fand ich eher unpassend;
Ich habe mich für ein "V-Muster" in RLM 02 mit "Zivilkennung" und provisorischer Tarnbemalung entschieden.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
Gestern Abend hatte ich genug von meiner dauer-verstopfenden und schwierig zu reinigenden No-Name-Airbrush. Dank Amazon Prime ist (hoffentlich) adäquater Ersatz soeben eingetroffen. Gibt es irgendwelche gute Tipps oder Hinweise, worauf ich achten sollte bevor ich loslege? Nadel- und Düsenwechsel bei einem Gerät in dieser Preisklasse kann mich schon leicht nervös machen…

 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Gestern Abend hatte ich genug von meiner dauer-verstopfenden und schwierig zu reinigenden No-Name-Airbrush. Dank Amazon Prime ist (hoffentlich) adäquater Ersatz soeben eingetroffen. Gibt es irgendwelche gute Tipps oder Hinweise, worauf ich achten sollte bevor ich loslege? Nadel- und Düsenwechsel bei einem Gerät in dieser Preisklasse kann mich schon leicht nervös machen…

@Kenneth
Die Evolution sind alle gut, da machst nichts falsch damit.
Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinen beiden "Evo's".
Ich mag die Dinger, liegen auch gut in der Hand.
Du wirst Deine Scheu bezgl. Düsen und Nadelwechsel etc. schnell ablegen.
Die Evo's sind recht robust, konnte ich feststellen.
Ersatzteile wie Nadeln/Düsen oder Dichtungen (lege Dir einen Dichtungssatz auf Lager!!) sind jederzeit zu bekommen.
Tipp:
Gut aufpassen, dass vorne die Kappe (Teil A/B in der Bedienungsanleitung) gut festgezogen ist.
Das ist wichtig da an der Rückseite der Düse (Teil C) eine relativ harte Dichtung montiert ist.
Wenn diese nicht exakt anliegt und abdichtet, dann schlägt es Luftblasen im Farbbehälter, sobald Du auf den Hebel zum Sprühen drückst.
Die 0,4er Düse ist mir persönlich "zu fett", ich selbst komme sehr gut mit der 0,2er klar - damit lackiere ich so gut wie alles.
Ob Dir die 0,15er Düse/Nadel genügt musst Du austesten.

Servus
Bertl
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Jungs
Ich suche für den Rhein-Main-Neckar Verband die Kontaktadressen des 1.PMC Köln und von dem Modellbauteam Düsseldorf. wer kann mir weiter helfen .
Gruß Peter
Bitte PN schicken .
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben