Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ein wenig bin ich jetzt auch mal weitergekommen nicht nur mit der Gladiator sondern auch die PWS hat eine (wenn auch rudimentäre)...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
844
Zustimmungen
1.052
Ort
Chemnitz
Super!
Hoffentlich treffen sich auch alt und jung wieder mal!
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.155
Ort
Zerbst
Oh ja, sehr gern sogar. Doch WAAANNNN????? :crying:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
867
Zustimmungen
517
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich stelle Euch nachfolgend mein Kartonmodell der Beriev Be-1 vor, das ich dieses Jahr für einen Wettbewerb in einem Forum für Kartonmodellbau gefertigt habe. Da das Vorbild als Bodeneffektsgerät mit Hydrofoils zwar aerodynamische Effekte und ein Düsentriebwerk nutzte, aber nicht wirklich "geflogen" ist, passt es nicht ganz in die Rollouts der Flieger. Das Modell gibt es ebenso wie etliche andere russische Kuriositäten kostenlos auf Modelism – Google Drive
Eine Übersichtszeichnung, Bilder und technische Eckdaten gibt es z.B. auf 实验性gidrolet Be-1
Die Konstruktion ist extrem sauber durchgeführt und auch in der Bauanleitung gut detailliert, so dass der Bau mit etwas Überlegung keine nennenswerten Probleme machte.
Eigentlich gehören zu dem Modell auch noch drei Räder mit Schwimmkästen, mit denen das Vorbild an Land gezogen werden konnte, die habe ich aber weggelassen, weil sie m.E. die ganz eigene futuristische "krude Eleganz" des Modells zerstört hätten.

Jetzt geht es erst einmal mit meiner Mustang weiter.

Viele Grüße, Martin






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.684
Zustimmungen
3.103
Ort
Süddeutschland
Handwerklich atemberaubend wie immer 👍 Aber bin es nur ich, oder haben die Flügel eine eigenartige Krümmung in Spannweitenrichtung?
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.313
Zustimmungen
1.317
Ort
Schleswig-Holstein
Aufwendig gezeichnet, richtige Fleißarbeit!

Der Rumpf ist wohl nur ein Versuchsträger?
Danke. Jor; das war so ein angefangener Bausatz den Bausatz den ich günstig bei Ebay bekommen habe. Ich denke ich mach den trotzdem "fertig". Als grauen Jagelaner.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.954
Zustimmungen
12.801
Ort
im Keller
Ich hab mir den alten Monogram Bausatz in 1/48 der Do335 A-12 vorgenommen, Eduard Gurte rein, neu gravieren und Decals für die in Oberpaffenhofen erbeutete Maschine , wurde erst von der USAAF umbemalt und danach von der RAF was dann zu den etwas komischen Hoheitsabzeichen geführt hat, ist eben was ganz besonderes:502:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

      2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
    • Modellbaustammtisch 2018

      Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben