Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich bin Euch auch noch mein Modell Nr. 11/2020 schuldig. Bei dem habe ich mich wieder ein mal an den Rand der Luftfahrt begeben. Es handelt sich...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.770
Zustimmungen
5.031
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ich bin Euch auch noch mein Modell Nr. 11/2020 schuldig.
Bei dem habe ich mich wieder ein mal an den Rand der Luftfahrt begeben.
Es handelt sich um ein ZSU-23-4M in israelischen Diensten.
Der Bausatz stammt von Meng und ist in 1/35.
An Zubehör habe ich Ätzteile von Eduard, Ketten von MasterClub, Kanonenrohre von Aber, ein paar leere Geschosshülsen von Panzer Art
und Decals von StarDecals verwendet.
Die Bemalung erfolgte mit Farben von AK und Mig.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.709
Zustimmungen
1.663
Ort
SMÜ
Wow, allein der Sitz schaut schon genial aus.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.727
Zustimmungen
6.644
Ort
Potsdam
Heute weiter im Airfix-Rausch.

So.
Decals und 2x Glanzlack sind drauf. Nun noch was an vernünftigen Seidenglanz finden. Auch hier kann Murphy noch zuschlagen.

Wie meine 400-Euro-Digicam scharfe Bilder macht, habe ich noch nicht rausgekriegt.

 
Anhang anzeigen

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
590
Zustimmungen
318
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Eigentlich etwas für die Eduard oder Kovozavody Prostejov Threads, aber ich konnte mich nicht entscheiden, deshalb hier. Ein russischer Modellbauer hat hier gezeigt, wie er eine Kovozavody Prostejov Z-37T mit einer Eduard Z-37A zu einer besseren Agro Turbo verheiratet hat. Sieht gut aus!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.727
Zustimmungen
6.644
Ort
Potsdam
Auf ein Stativ schnallen, Zeitautomatik einstellen, Blende 20-22, ISO 200 und mit Selbstauslöser knipsen lassen. Für den Anfang:wink2:
So jetzt noch mal. ISO 200 und Blende 11 (mehr geht bei mir nicht) + Freihand.
Sieht schon besser aus. Ich werde mal noch ein bisschen experimentieren.

:TOP:

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.727
Zustimmungen
6.644
Ort
Potsdam
In Arbeit ist ja weiter die 72er Tu-143 Aufklärungsdrohne von ClearProp. > #77
Die Oberseite der Tragfläche muss allerdings verschliffen werden, weil Stücke eingesetzt sind, die auf der Unterseite die Fahrwerkschächte darstellen. Auf der Oberseite muss man dann allerdings spachteln, obwohl die Ritzen nicht all zu groß sind.
Aber das Auge sieht es natürlich.
Der Transportwagen ist fertig, eine Grundplatte auch.

ту-143 рейс — Яндекс: нашлось 15 млн результатов (yandex.ru)


 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.770
Zustimmungen
5.031
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nach 2.5 Jahren angefangen in der Schachtel ist nun das Wettbewerbsmodell vom 100 Jahre RAF Wettbewerb doch noch fertig geworden 😋
Hawker Siddeley Nimrod MR2.P der No42 Squadron, während des ersten Golfkrieges 1991 stationiert im Oman.

Den Bausatz von Airfix hab ich mit diversem Zubehör aufgewertet:
Frontscheibe von Alley Cat
Waffenschacht auch von Alley Cat
Interior und Exterior-Set von Eduard
FOD-Covers von Eduard
Metall-Fahrwerk von SAC, nicht zwingend notwendig
Räder von Master Casters
Spitze des Tankstutzens von Master

Die Dacals stammen von Xtradecal, Model Alliance und aus dem Bausatz.
Für die Bemalung hab ich Farben von Hataka, Alclad und AK verwendet.

Hier ein paar schnelle Handy-Bilder. Das Wetter lässt es leider nicht zu draussen zu fotografieren und für diesen grossen Vogel hab ich im Haus keinen passenden Platz.....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Oben