Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; und die "Dreizacke" fehlen auffällig! Gruss Uwe
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
748
Zustimmungen
447
Ort
Ingolstadt
Die "687" kann ich so leider nicht durchgehen lassen, denn da fehlt eindeutig das JG-3 Patch!:FFTeufel:
Habe ich doch glatt übersehen 😇

Das Modell wurde von Sérgio Cabral gezeichnet und auf https://cults3d.com kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich habe noch die Viggen, Draken und Intruder da 😊
Ein Freund von mir hat sie auf seinen Elegoo Mars gedruckt. Falls Interesse besteht kann ich gerne weiter vermitteln.



Die Pitotrohre und Ständer habe ich dann noch ergänzt.

und die "Dreizacke" fehlen auffällig!

Gruss Uwe
Weiß ich. Da hätte ich sicher noch einige Details machen können aber da sie nur eine Karikatur sind. Habe ich es dabei belassen :wink2:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.768
Zustimmungen
4.994
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Da will man alles richtig machen und hält sich schön an die Vorlage von S.B.S. model und dann wird man vom Experten aufgeklärt das da was falsch ist. Das neue Jahr fängt gut an, es ist zum Haare ausraufen.

Gruß Uwe und Alle schön Gesund bleiben
Schaut doch gut aus, was soll denn daran nicht stimmen? 🤔
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.082
Zustimmungen
2.628
Ort
EDDK
Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Nur zu menschlich. Aber korrigiert, also alles ok!
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.708
Zustimmungen
1.663
Ort
SMÜ
Schaut super aus :applause1:
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
645
Zustimmungen
1.202
Ort
Dessau-Roßlau
Schaut doch gut aus, was soll denn daran nicht stimmen? 🤔
Der Tarnverlauf auf der Tragfläche ist vertauscht. Bei mir soll es die 456 werden und die hatte den Verlauf wie auf der Bausatzvorlage. Die 458 (kleines Bild) war nach Finish Fighter Colours von Kari Steman/ Karolina Hotda seitenvertauscht und an die haben sich wohl die Macher von S.B.S. gehalten.
Also Achtung, für Nachfolger!
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.690
Zustimmungen
6.626
Ort
Potsdam
Tolles Modell. Eines der besten, was man so die letzte Zeit gesehen hat. :TOP:

Es gibt ja mehrere Khakis für polnische Maschinen.
Welche Farben hast Du verwendet und womit die Aufhellungen gemacht ?

Der Tarnverlauf auf der Tragfläche ist vertauscht. ...
Da ist sicher nichts vertauscht. Es gibt ein A-Scheme und ein B-Scheme für die Hurricane. Dies entspricht den beiden Tarnverläufen in #151.
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
12.324
Zustimmungen
53.557
Ort
Sankt Ingbert
Tolles Modell. Eines der besten, was man so die letzte Zeit gesehen hat. :TOP:

Es gibt ja mehrere Khakis für polnische Maschinen.
Welche Farben hast Du verwendet und womit die Aufhellungen gemacht ?
Vielen Dank🙂
Lackiert habe ich mit Gunze H81. Und die Flächen unten mit Hataka RLM65.
Beim Weathering kam alles mögliches Zeugs zum Einsatz. Hauptsächlich war es aber ein Postshading mit schwarzer, hochverdünnter Farbe, dazu Schwarze und braune Ölfarbe, die "Buntstifte" von AK und ein Chipping mit Alu. Am Schluss auch noch etwas Pastellkreide und Trockenmalen mit Silber.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.732
Zustimmungen
1.995
Ort
Freiberg
Fette Henne, was für ein Cockpit. 👍
 

LZ 129 Hindenburg

Berufspilot
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
74
Zustimmungen
52
Servus, hat von euch jemand die Ju 52 Ambulanz WL KLQ aus dem Revell Bausatz in 1 48 gebaut?
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.016
Zustimmungen
11.709
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele.........neben Haussanierung endlich auch Zeit gefunden, was zu Ende zu bringen. Durch etliche Dokus über den Koreakonflikt inspiriert. Ein dynamisches Display zum Thema, mit etwas künstlerischer Freiheit. MiG-15 und F-86 trennen sich nach unentschiedenem "Dogfight" über der sog. "MiG-Alley, einem ca. 150km langen Gebiet entlang des nordkoreanisch-chinesischen Grenzflußes Yalu.
Die MiG stammt von Tamiya, die Sabre von Academy. Gebaut aus der Box, lackiert mit Farben von Revell und Gunze.

:rugby:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Oben