Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Klasse Modell und die Nimrod bestätigt einmal wieder, das nicht nur die Russen hässliche Flugzeuge bauen können :-)
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Klasse Modell und die Nimrod bestätigt einmal wieder, das nicht nur die Russen hässliche Flugzeuge bauen können :-)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Nach 2.5 Jahren angefangen in der Schachtel ist nun das Wettbewerbsmodell vom 100 Jahre RAF Wettbewerb doch noch fertig geworden 😋
Hawker Siddeley Nimrod MR2.P der No42 Squadron, während des ersten Golfkrieges 1991 stationiert im Oman.

Den Bausatz von Airfix hab ich mit diversem Zubehör aufgewertet:
Frontscheibe von Alley Cat
Waffenschacht auch von Alley Cat
Interior und Exterior-Set von Eduard
FOD-Covers von Eduard
Metall-Fahrwerk von SAC, nicht zwingend notwendig
Räder von Master Casters
Spitze des Tankstutzens von Master

Die Dacals stammen von Xtradecal, Model Alliance und aus dem Bausatz.
Für die Bemalung hab ich Farben von Hataka, Alclad und AK verwendet.

Hier ein paar schnelle Handy-Bilder. Das Wetter lässt es leider nicht zu draussen zu fotografieren und für diesen grossen Vogel hab ich im Haus keinen passenden Platz.....

Das treibt jetzt Hunderte von Modellbauern in die Arme von Airfix !
Die Firma könnte Dir ruhig ein paar Freimodelle schicken.

:TOP:
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
269
Zustimmungen
608
Ort
Niedersachsen
@ mathy,
Donnerwetter, das geht ja Schlag auf Schlag....
Und wieder allererste Sahne, Top Modell !
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Ich finde die Nimrod eigentlich ganz reizvoll. Umsomehr schaue mit Begeisterung dein hervorragend gebautet Modell. Klasse.
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
da gebe ich Dir völlig recht, die Comet ist ein Klassiker, die steht auf meiner Liste und dann wird es eine Kanadische
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Guten Abend
Wer hat von euch schon die TP63 E Kingcobra von Dora Wings gebaut . Habt / hattet ihr auch Pass-Probleme mit den beiden Rumpfteilen und Cockpit . Bei mir wäre ein Spalt im Oberen bereich ( Rücken-naht ) . Was habt ihr gemacht ?
gruß Peter
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
Aber nur mit rauchigen Whisky gemacht, ist ein echtes Highlight!

Gruß Roman
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Herrlich. Sogar die Lufthutzen am Heck sind formgetreu wiedergegeben.
:TOP:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben