Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wenigstens gibt's genug Plastik!Fast fertig:die F104G in 1/48 von Kinetic.Sehr schöner Bausatz! Das Radom wird an 4Punkten durch Minimagnete...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Wenigstens gibt's genug Plastik!Fast fertig:die F104G in 1/48 von Kinetic.Sehr schöner Bausatz!

Das Radom wird an 4Punkten durch Minimagnete gehalten.Hinten will ich noch nen Bremsschirm anbringen.
 
Anhang anzeigen

Arctan

Kunstflieger
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
43
Ort
Caputh
Lackiertechnisch ist das wieder vom Feinsten.

Die Me zu zeigen ist immer herausfordernd. :wink2:

Vielleicht bei der Nächsten die Landeklappenstellung beachten...
...erklärst Du bitte, was in an der Landeklappenstellung zu beachten ist ?
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.030
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Guten Morgen
Weiß jemand von euch , wer die Firma MP Originals Master Models in Deutschland vertreibt . wer kann mir da weiter helfen ,
Gruß Peter
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Moin Peter,

die machen viel für blackdog, Air Graphics und andere Hersteller, viele eigene Sachen haben sie nicht. Nichts desto trotz habe ich sie mal über facebook angeschrieben, ob sie einen distributor für Deutschland haben, sobald ich eine Antwort habe, gebe ich dir Rückmeldung :)

Nachtrag: Es gibt keinen Distributor für Deutschland.

VG
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Sacht mal Jungs, weiß einer von Euch was mit Live Resin los ist? Hab bei denen Ende November Figuren bestellt. Haben sich seither nicht gemuckst. Jetzt hab ich Paypal dran gesetzt, die erhalten auch keine Antwort. Ist da ein Meteorit eingeschlagen oder sowas?
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Auch ich bin etwas Aktiv im Modellbau gewesen. Arbeite gerade an der Hummel in 1/48 von "MACO" . Cockpit ist fast durch ,Gurte noch und dann ab zum zusammen bauen.
Bis jetzt ist alles OK soweit. Doch leider, das muss ich mal so sagen, sind bei meinem Modell irgendwie viele Bauteile versetzt gespritzt und haben auch nicht überall die Tiefenschärfe innerhalb ihrer Gravuren zb. Nacharbeit ist an jedem Bauteil somit vorprogrammiert. Schade eigentlich, nachdem ich hier und da sehr viel Positives über diesen Bausatz gelesen habe.
Doch das ist nur MEIN Eindruck!!!!!!
Anbei mal der Zwischenstand.
Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Kann ja nicht. Da die Schubumkehrflächen alles zunichte machen.

Aber tolles Modell und tolle Idee mit der Landebahn, dem ganzen Dynamik zu verleihen.
Allein die Gestaltung der Klappen an der Tragfläche ist ein Hingucker.

:TOP:
Ich glaube Michi meint die starken Verschmutzungen am Seitenleitwerk.

Stimme zu, super Modell von Alex, klasse in Szene gesetzt!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Was habt Ihr denn, die Verschmutzung ist doch da, wenn auch dezent. (graue Fläche am SLW beachten)

Das Einzige, was vielleicht nicht so ganz passt, ist die Tatsache, daß die Grundplatte wohl den Aufsetzpunkt darstellen soll und dass an der Stelle die Schubumkehr voll aktiviert ist. Aber das ist gestalterische Freiheit, genauso wie das Zusammenrücken der Flugzeuge auf Dioramen aus Platzgründen. so ganz exakt geht das nicht maßstabsgetreu.

Ach ja, will ja nicht nur klugscheißen: Das Modell überzeugt natürlich! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben