Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Danke, jetzt wo Du es sagts fällt es mir auch auf, es halt ein Kreuz mit den Karo´s. Naja gibt es halt mal eine "B2". Und so hat man doch immer...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Und die B sagt: ups mein linkes Emblem ist verdreht.

Nix für ungut, schöne Modelle, aber ein klitzekleiner Schnitzer.
Danke, jetzt wo Du es sagts fällt es mir auch auf, es halt ein Kreuz mit den Karo´s. Naja gibt es halt mal eine "B2".
Und so hat man doch immer was zu tun, oder ?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Danke, jetzt wo Du es sagts fällt es mir auch auf, es halt ein Kreuz mit den Karo´s. Naja gibt es halt mal eine "B2".
Und so hat man doch immer was zu tun, oder ?
Das ist ja nun piepeleicht, noch mal ein um 90 Grad gedrehtes Decal aufzubringen.
Fast genauso leicht wie ein Roundel zu drehen. :TD:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Im Allgemeinen stimmt das mit der Zäsur 1993.
Es gibt aber auch Ausnahmen.
Die hintere Maschine hat das Schachbrett scheinbar "richtig" rum.
Foto: käuflich von polnischer Militärbild-Agentur WAF

Auch gibt es während der Zeit des II.WK Ausnahmen, was das Schachbrett betrifft. Mal so und mal so.

 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Das ist ja nun piepeleicht, noch mal ein um 90 Grad gedrehtes Decal aufzubringen.
Fast genauso leicht wie ein Roundel zu drehen. :TD:
Stimmt ich hab ja noch einen kompletten Decal-Satz übrig. Man sieht halt manchmal den Baum nicht, bei so vielen Wäldern.

Auch gibt es während der Zeit des II.WK Ausnahmen, was das Schachbrett betrifft. Mal so und mal so.
Ja, auf die "französische Periode" wird ja im Link von @Tester U3L auch hingewiesen - Wichtig für den laufenden Wettbewerb.
Aber ein durcheinander an einem Flugzeug wird es eher nicht gegeben haben, außer vielleicht es musste mal wirklich, wirklich schnell gehen.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Aber ein durcheinander an einem Flugzeug wird es eher nicht gegeben haben, außer vielleicht es musste mal wirklich, wirklich schnell gehen.
Ach, das haben sogar die sonst so akkuraten Deutschen in der NVA geschaft und das sogar reihenweise. :rolleyes1:


 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
AMP hat mit dem HUP-1 einen seltenen Hubschrauber mit vielen Details auf den Markt gebracht, manchmal verschweigt der Bauplan wo die Teile hinkommen, auch spachteln und schleifen ist angesagt aber am Ende kommt schon was raus das man so niht oft sieht, also ja es ist ein AMP Hubschrauber, selten und reichlich Arbeit aber ein Hingucker
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.570
Zustimmungen
19.636
Ort
BaWü
@Cherry: Könntest Du das linke Hauptrad noch ein bisschen gerade biegen?
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.570
Zustimmungen
19.636
Ort
BaWü
Matchbox 1:72

vor über 40 Jahren gebaut, als ich noch "in Memmingerberg wohnte"

über die Jahre leider ziemlich ramponiert, aber der Federstahl am Ende zieht immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben