Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Oster-Bastelspaß: 1:35 MiniArt Focke-Wulf Triebflügel. Ein schöner Bausatz, nur beim "Fahrwerk" gab es Probleme. Mir gefällt diese Lösung mit den...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Oster-Bastelspaß: 1:35 MiniArt Focke-Wulf Triebflügel.
Ein schöner Bausatz, nur beim "Fahrwerk" gab es Probleme. Mir gefällt diese Lösung mit den großen Klappen auch einfach nicht gut.

Achso, ergänzend: ich halte bei einer solchen Art Fluggerät die Tarnung im Stand auf dem Boden für ausschlaggebender als im Flug. Mir gefielen die Ideen im Internet und der Bauanleitung daher nicht, da diese eigentlich immer eine Tarnung für die Phase im Flug (Ober-/Unterseite) zeigen. Daher habe ich mich in Anlehnung an sonstige Luftwaffen-Tarnungen an meine Eigenkration gemacht. so hätte das Teil schön auf einer Waldlichtung stehen können... oder?

 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Oster-Bastelspaß: 1:35 MiniArt Focke-Wulf Triebflügel.
Ein schöner Bausatz, nur beim "Fahrwerk" gab es Probleme. Mir gefällt diese Lösung mit den großen Klappen auch einfach nicht gut.

Achso, ergänzend: ich halte bei einer solchen Art Fluggerät die Tarnung im Stand auf dem Boden für ausschlaggebender als im Flug. Mir gefielen die Ideen im Internet und der Bauanleitung daher nicht, da diese eigentlich immer eine Tarnung für die Phase im Flug (Ober-/Unterseite) zeigen. Daher habe ich mich in Anlehnung an sonstige Luftwaffen-Tarnungen an meine Eigenkration gemacht. so hätte das Teil schön auf einer Waldlichtung stehen können... oder?

Gefällt gut Dein Fw Triebflügel :w00t:

Hotte
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Moin,

hab zu Ostern auch mal was fertig bekommen. Sogenanntes Zwischenprojekt. Die Heinkel von Special Hobby in 1:72 läßt sich wunderbar bauen. 1a Paßung! Bin erstaunt was in 1:72 so möglich ist, da ja sonst nicht mein Maßstab. Bemalt mit Gunze und AK Real Colors. Auf die Schnelle noch ne Base zusammengeschustert. Einziger Kritikpunkt sind die Decals. Die haben mich Nerven gekostet. Gerade die kleinen Decals der Wartungshinweise. Die knittern recht schnell und klappen um. Dann hat man verloren. Ich hab’s dann aufgegeben.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.837
Ort
Stutensee
Zum 85. Geburtstag der Legende habe ich mit leichter Verspätung eine weitere Spitfire gebaut:







Im Maßstab 1:48 entstand die Spitfire PR Mk.IA.
Ausgangsbasis für das Projekt war der Bausatz von Tamiya (1993er Form). Die Vacu Haube lieferte Pavla, etwas geätztes Blech von Eduard und Resin von Ultracast gaben den letzten Schliff. Die Abziehbilder lieferte Model Alliance.

:hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
420
Das Kleidchen steht ihr ausgesprochen gut!

Steht der Geburtstag (Erstflug) nicht erst am 5.Mai an?
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.837
Ort
Stutensee
Der Erstflug fand am 5. März 1936 statt.

:hello:
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
254
Zustimmungen
420
Ok, dann hätte ich das falsch in Erinnerung ;
Danke!
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.837
Ort
Stutensee
Eine weitere Spitfire konnte den Basteltisch verlassen:







Im Maßstab 1:48 entstand diesmal die Spitfire PR.XIX
Ausgangsbasis für dieses Projekt war der Bausatz von Airfix. Die Vacu Haube lieferte Rob Taurus, etwas Resin von Barracudacast erhöhten das Detaillevel. Die Abziehbilder lieferte XtraDecal.

:hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Immer wieder schön so eine Spitfire. Und in so einer einfarbigen Lackierung noch mal extra elegant. Tolles Modell! 👍
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben