Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Baaam, und schon wieder so ein Hammermodell von dir... Die Lackierung ist einfach nur unglaublich, vor allem mit dem Bezug auf die...
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
269
Zustimmungen
608
Ort
Niedersachsen
Baaam, und schon wieder so ein Hammermodell von dir...

Die Lackierung ist einfach nur unglaublich, vor allem mit dem Bezug auf die Orginalmaschine.
Matthias, ich bin absoluter Fan von deinen Modellen und deiner Bemalungstechnik !
Darf ich fragen wie, bzw. womit du deine Mr Hobby Farben verdünnst ?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Matthias ich bin ein Fan Deiner Lackierkünste! Erst die klasse Hercules und jetzt die Trall - einfach Hammer dieses Duo! Ich hoffe das es dieses Jahr möglich sein wird die beiden in Merchweiler zu bewundern!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Meine Bausatzsammlung hat Zuwachs bekommen. Ich bin ein Fan von Sonderlackierungen und da musste es diese sein. Der karton hat auf dem Weg aus den USA etwas gelitten, aber der Inhalt ist topp!
Das wäre ein Kandidat für eine Vorstellung und Vergleich mit dem Hase-Bausatz ;-)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.971
Ort
Rheine
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Der Norbert ist ja eh gerade der Phantom-Brandstifter hier, er hat mich ja schon zu dieser Livery überredet:



Es fehlt mir nur noch der Bausatz dazu…
 
Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
äh… ja. Schön… wozu kauf' ich mir da extra Decals wenn's das komplett gibt (gab)? Und auf deinem Teppich nutzt er mir auch nix…
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Was würdet ihr in Sachen Formtreue und Bausatzqualität als der beste Bausatz einer Lockheed F-35A nennen? Kann in 1/72, 1/48 oder 1/32 sein; Detailfülle und Decals sind mir nicht wichtig. Hat jemand Italeri‘s 1/32er gebaut? Gibt es welche, die absolut zu vermeiden sind?
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Baaam, und schon wieder so ein Hammermodell von dir...

Die Lackierung ist einfach nur unglaublich, vor allem mit dem Bezug auf die Orginalmaschine.
Matthias, ich bin absoluter Fan von deinen Modellen und deiner Bemalungstechnik !
Darf ich fragen wie, bzw. womit du deine Mr Hobby Farben verdünnst ?
Vielen Dank?
Für die Mr. Hobby nutze ich handelsüblichen Industriealkohol
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Matthias ich bin ein Fan Deiner Lackierkünste! Erst die klasse Hercules und jetzt die Trall - einfach Hammer dieses Duo! Ich hoffe das es dieses Jahr möglich sein wird die beiden in Merchweiler zu bewundern!
Bis Oktober ist es ja noch etwas hin, bin jedenfalls optimistisch, dass es in diesem Jahr wieder eine Ausstellung gibt :smile1:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
@Kenneth
ITALERI 1:32 nur mit Bauchschmerzen. Wenn ich mich recht entsinne sind zahlreiche Modifikationen an der Außenhülle (Formtreue) erforderlich. Aber wenn recht krude Details und der knackige Bausatzpreis keine große Rolle spielen geht das Teil schon.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
@Kenneth
ITALERI 1:32 nur mit Bauchschmerzen. Wenn ich mich recht entsinne sind zahlreiche Modifikationen an der Außenhülle (Formtreue) erforderlich. Aber wenn recht krude Details und der knackige Bausatzpreis keine große Rolle spielen geht das Teil schon.
Danke, ich denke, der ist dann schon aus dem Rennen für mich..
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
@Phantom Brandstifter,
Phantom geht immer... ich sitze neben meiner BigE an dieser F-4E von Revell in 1/32. Wie man sieht, mit etwas Modifizierung. Zum Einsatz kam ein Conversion Set F-4E Vietnam, ein Zurüstset von Flightpath für Fahrwerkschächte, Fahrwerk aus Weissmetall, Fanghaken aus Weissmetall und diverse Kleinteile. Das Oberteil des Seitenleitwerks stammt aus dem Tamiya Bausatz. Es wird eine F-4E frühe Version wie sie in Vietnam eingesetzt wurde, welche weiss ich noch nicht.
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
F-35A in 48 bitte nicht von Kitty Hawk. Meng geht aber eigentlich. Schöner Kit und passt ganz gut.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Ich hätte natürlich ergänzen sollen, falls nicht bereits offensichtlich, dass meine Interesse an der F-35A daran liegt, dass dänische Decals in allen drei Maßstäben auf dem Weg sind, und zwar von Lima November Decals. Eine sehr erfreuliche Überraschung, jetzt wo es Stoppel Hobby in Kopenhagen (bisher einzigste ordentliche Bezugsquelle für dänische Decals) nicht mehr gibt. Ich habe jetzt den Academy Bausatz in 1/72 bestellt.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben