Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Eben trudelte dieses kleine Modell bei mir ein :) Macht einen guten Eindruck, viel Arbeit und die Bauanleitung ist auch nur eine...
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Eben trudelte dieses kleine Modell bei mir ein :)



Macht einen guten Eindruck, viel Arbeit und die Bauanleitung ist auch nur eine Teileübersicht, die Vakuhaube 1mm dick, mal sehen wann und wie sie sich bauen lässt, schnell ist das aber nicht getan.... Achja, Decals sucht man vergebens :(
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Boah, toll. Eine Dragon Rapide. Wusste gar nicht, dass es dieses schöne Flugzeug nun in 1:32 gibt. Viel Spaß beim Bauen!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Ich würde die auch eher als Zivilversion bauen. Und wenn Militär, dann als deutsche Beutemaschine :evil:
Bin schon gespannt, was du draus machst !
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
253
Zustimmungen
420
Die Cockpit Haube wirkt ein bisschen klein, aber für so'n Oldie doch sehr ansehnlich!
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Guten Morgen an Alle
Ich suche für ein Flugzeugträger Diorama , die Farbeaufteilung für das Bodenpersonal( uniformen ) . Wer kann mir da weiter helfen .
Gruß Peter
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Ja gab es, aber es gab nicht jede Farbe wie heute und es wurde nicht konsequent angewendet wie heute. Man sieht in alten Bildern oft Seeleute in ihren normalen Seemannsuniformen und Dixie Mützen auf dem Deck Flugzeuge hantieren. Erst gegen Ende des Krieges, bzw kurz danach wurden die Farben auf dem Flugdeck konsequent durchgezogen.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Moin,

mal wieder was aus dem Regal der Schande befreit. Yak-3 von Eduard in 1:48. Die Decals waren total verdruckt weshalb ich irgendwann keine Lust mehr drauf hatte. Dann hat es mich gepackt und ich hab die Sterne und die 15 mühevoll abgeklebt und nachlackiert. Das Cockpit wurde etwas aufgepimpt, der Rest aus‘m Kasten.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Das schaut doch einwandfrei aus …. gelungene Restaurationsarbeit!
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
253
Zustimmungen
420
:applause1: DAS hat sich gelohnt! Klasse Ergebnis
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben