Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Super @somvet0815 Die Sterne sind lackiert? Wow, schauen gut aus!
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.503
Ort
bei Köln
Super @somvet0815
Die Sterne sind lackiert? Wow, schauen gut aus!
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
da gerade die lten Bausätze dran kommen, hier gleich noch einer, Monogram Avenger (Formen von 1958, hab die Wiederauflage von 1996 verarbeitet) mit Decals von Italeri für eine der Royal New Zealand Air Force, Whenvapai 1944 , das ganze in 1:48

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Super @somvet0815
Die Sterne sind lackiert? Wow, schauen gut aus!
Nee, nicht ganz. Das Weiß als Unterlage war verdruckt, Sowohl bei den Sternen als auch bei den gelben "15". Das war auf dem Decalblatt nicht so zu erkennen. Erst beim auftragen war natürlich der Rand deutlich zu sehen. Ich hatte damals mit den Sternen der Unterseite und dem großen Emblem angefangen, da war nix verdruckt. Ich hab dann die Sterne abgeklebt und und drum herum nochmal die Tarnfarbe. Die gelbe 1 ging noch mit dem abkleben, die 5 war ganz schön frikelig. Das war der Grund, warum der Bau damals unterbrochen wurde.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Wenn ich die Kiste sehe kommen bei mir Erinnerungen hoch. Den Bausatz hatte mir meine Mutter, inkl. der dazu passenden Farben, damals aus dem Westen mitgebracht. Ist damals irgendwie durch den Zoll geflutscht. Muss so 85/86 gewesen sein. Sofort gebaut und damals bei einer Ausstellung im Kreiskuklturhaus ausgestellt :thumbsup:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.641
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man die tschechischen OWL-Resinbausätze beziehen kann ?
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
781
Zustimmungen
2.005
Ort
Dessau-Roßlau
Ich habe mein Projekt Ju 52 "Dessau" beendet. Über die Tante Ju braucht ja nicht viel gesagt zu werden und das traurige Schicksal des letzten Fluges will ich nicht in den Mittelpunkt meines Modelles gestellt sehen.
Das Modell entstand aus dem Italeribausatz 150, der sich gut verarbeiten ließ, da auch der Bau einer schweizer Maschine vorgesehen ist. Die Decals sind von Peddinghaus-Decals, welche ich aber nur für die Schriftzüge und als Vorlage für die Spritzschablonen verwendete. Sie ließen sich, trotz der Wellblechstruktur gut auf dem Modell aufbringen. Wobei die Kennung unter der linken Fläche, meiner Meinung nach, nicht maßig ist.
Somit ist meine 1:72er Sammlung von Junkersflugzeugen um ein schönes Modell reicher.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AllanAbg

AllanAbg

Flugschüler
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Sehr cool !
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Servus Leute, könnt ihr einen Handbohrer empfehlen?
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.020
Zustimmungen
2.320
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallöchen
Weiß jemand von euch ob es einen Umbausatz für das Sondergerät SG 500 für die Me163 in 1/48 gibt. In 1/32 habe ich es gefunden ...
gruß Peter
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Peter,schöne Mothen hast da auf die Räder gestellt. Und das von den Ur alten Bausätzen.
Aber ne andere Frage !
Kann es sein das die Ur Alte Avanger die Du hier reingestellt hast,das es der Monogram Bausatz ist den ich Dir vor ca: 18 Jahren verkauft habe ? War das nicht in Oberschleißheim ?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.717
Zustimmungen
3.310
Ort
Hennef, NRW
Kann mir jemand von den ganzen MiG-21 Spezialisten hier sagen, welche der beiden Felgen die richtige ist für die DDR 687 aus dem Deutschen Museum in Oberschleißheim?

 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Gefallen mir auch Deine 3 Tigermoth`s. Die französische, ist die im Vichy Kleidchen (rot gelbe Streifen)?

Hotte
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben