Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das soll mal eine Blenheim Mk.IF werden, wenn es fertig wird. In 1/72 natürlich.
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Focke Wulf Ta 152 H-0 und H-1
Entgegen dem letzten Modell, dessen Vorbild überwiegend in Holzbauweise gebaut war, sind die Vorbilder des aktuellen Modellbaues überwiegend in Metallbauweise ausgelegt gewesen. So wurde wieder mal das Nieträdchen gerollt.

Bis dahin :
  • alles bis auf die Holzbauteile und Fügestellen der Komponenten „vernietet“
  • Hülsenauswürfe und Kanonenentlüftungen der tatsächlichen Bewaffnung geöffnet
  • Schacht der Einstiegsleiter geöffnet
  • Fahrwerkschacht dem Original entsprechend weiter geöffnet
  • alle Klappen und Ruder deutlicher graviert
  • Tankdeckel/Handlochdeckel der Variante H-1 auf der Flächenoberseite graviert
  • Löcher für die Fahrwerkanzeigestifte gebohrt
  • Spreiztklappen Stellanzeige gebohrt
  • Gravur zur späteren Befestigung des Temperaturfühler eingebracht
  • Fackelwerfer der Freund- Feindkennung graviert und gebohrt
  • Auspuffkrümmer entfernt und Durchbruch geöffnet
  • Aerodynamische Krümmerverkleidung entfernt
  • Handlochdeckel der Rumpftonne RH graviert
  • Heckaufbockbeschläge aufgebohrt
  • Handloch/Griffe im Füherraumblendschutz eingebracht
  • Alle Flächen- und Ruderhinterkanten dünner geschliffen
  • Spornrad entfernt und Schacht geöffnet
  • Löcher für Lastschloss bei der H-1 gebohrt

Die Entscheidung ob die Blechstöße des Heck der H-1 verspachtelt werden steht noch aus...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Hallo Leute hat von euch jemand das Buch Luftwaffe Profile Series #3? Bräuchte von 2 Seiten Bilder :)
LG
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Ist zufälligerweise aus einem falschen Buch.

Die von mir gesuchte He 219 A7 Werknummer 310013 befindet sich im Buch/Heft Luftwaffe Profile Series #3 von Joachim Dressel & Manfred Griehl 1995
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wenn man was sucht, und es werden wild irgendwelche Bilder gepostet, auch wenn man es gut mein, das bringt einen ganz schön durcheinander..

Er hat doch geschrieben was er sucht!
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.028
Zustimmungen
2.327
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Unter der WNr. 310013 finde ich nicht , ich habe 8 Bücher durchgeschaut ... Sorry würde dir gerne weiter helfen .
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben