Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; das hat aber mit den "realen Schrecken" des Kriegs nichts mehr zu tun!
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.630
Zustimmungen
19.882
Ort
BaWü
das hat aber mit den "realen Schrecken" des Kriegs nichts mehr zu tun!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Nicht alles, was sich am Boden räkelt ist automatisch Bodenpersonal.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.334
Zustimmungen
1.760
Ort
NUE
das hat aber mit den "realen Schrecken" des Kriegs nichts mehr zu tun!
Mich schüchtern schöne Frauen ein. 🙄


Nicht alles, was sich am Boden räkelt ist automatisch Bodenpersonal.
Ich hab da schon weitere Figuren (gesehen), womit sich auch schöne Szenen darstellen lassen, die nicht immer nur Flugbetrieb sind.

Uiii. und das in 1:72!!!:w00t: Wo gibts denn das Frauchen, wo...?
Bei eBay.
Hier ein Link zum Verkäufer: valyri_45 auf eBay
Das Profilbild tat nichts zur Kaufentscheidung.

Günstig sind die Figuren alle nicht.
Bestechen aber durch Details, und dass sie wie Menschen aussehen. Gerade die 3D-gedruckten.
 

Herr der Lüfte

Flugschüler
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
6
Zustimmungen
7
Ort
Heilbronn
Könntest du bitte ein Foto vom Anbieter der Dame reinstellen, das etwas besser lesbar ist? Das was ich erkennen kann, sieht jedenfalls sehr interessant aus.
 

Herr der Lüfte

Flugschüler
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
6
Zustimmungen
7
Ort
Heilbronn
Ups..die anderen Antworten erst jetzt gesehen. Da gibt es tolle Sachen auf Ebay. Wie war die Abwicklung bei dir? Und wie lange hat es gedauert?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Tja, nach einem weiteren tollen Tag in Irland mit beeindruckender Landschaft,...
... habe ich mich einer Altlast gewidmet. Die Piper Cherokee Arrow hatte ich vor einigen Jahren in Kroatien begonnen, ebenfalls also im Urlaub, dann aber nach Verlust der Frontscheibe die Lust verloren. Nun also entspannt am Küchentisch mit dem Neugravieren begonnen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.630
Zustimmungen
19.882
Ort
BaWü
Woher nimmst Du nun eine neue Frontscheibe?
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.776
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
Tiefziehen mit den Resten der alten oder einen neuen Tiefziehmaster scratchen, oder eine im CAD bauen und drucken.
Wenn das der alte Airfix Bausatz ist, könnte ich eine Silikonform machen und die Scheibe mit klarem Resin gießen.
Ich habe den Airfix- und den Aurora Bausatz in meinem "Lager".
Viele Grüße aus dem Sauerland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Wenn das der alte Airfix Bausatz ist, könnte ich eine Silikonform machen und die Scheibe mit klarem Resin gießen.
Ich habe den Airfix- und den Aurora Bausatz in meinem "Lager".
Viele Grüße aus dem Sauerland
Hey das ist ein tolles Angebot. Ich habe den alten Airfix-Bausatz. Können alles weitere, wenn du magst, über PN klären. BTW ich bin jeden Dienstag i. d. R. I'm Sauerland, in Sundern. Also beste Grüße aus Irland ins Sauerland.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Habe auch mal wieder was.
Mirage III R in 1/48 beim "Start". Bausatz von Academy. Nicht mehr ganz "state of the art", aber ich habe ja ein Faible für Bausatzveteranen.
Gebaut aus der Schachtel. Habe jedoch das Cockpit mit Hilfe von neuem Sitz, Pilot und ein paar Ätzteilen etwas aufgemotzt. Sieht man nur nicht viel davon.....:rolleyes1:
Farben von Gunze (Mr Hobby).
Die "Mirrätsch" schwebt an einer Acrylstange über einer ausgedruckten Grafik, die ich in einem Bildbearbeitungsprogramm mit Geschwindigkeitsunschärfe versehen habe.

Horrido
:rugby:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.630
Zustimmungen
19.882
Ort
BaWü
Du hättest die Holzmaserung Deiner Platte auch noch "verwischen" sollen! (dann wäre die Illusion vollends perfekt)
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
hab mir die Trumpeter Fairey Albacore Mk I geholt, sieht man sehr selten gebaut, der Bausatz ist sehr gut aufgebaut so das es total einfach ist den Doppeldecker zu bauen, etwas weniger Details als man beim Special Hobby findet aber eben auch viel einfacher zu bauen. Das sie das Rigging nicht mal im Bauplan zeigen ist schade.

826 NAS ;September 1940 - Docking, Norfolk

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben