Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Heute habe ich noch etwas an den Feinheiten gearbeitet. Die Decals sind jetzt komplett und die Schleudersitze eingebaut. Farblich noch was...
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.411
Zustimmungen
5.497
Ort
ETNN/Düren
Heute habe ich noch etwas an den Feinheiten gearbeitet. Die Decals sind jetzt komplett und die Schleudersitze eingebaut. Farblich noch was ausgebessert. Nun kommen noch die Schubdüsen, das Pitotrohr und das Fahrwerk dran.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.420
Zustimmungen
15.906
Ort
Wien
Saubere Arbeit, Herr Kollege.
Ist das die Maschine von Lt. Franzisket?
Soweit ich weiss, lagen Teile des JG27 im Sommer 1944 in Fels am Wagram, Bezirk Tulln.
(Den Flugplatz gibt es heute nicht mehr.)
 
pok

pok

Astronaut
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
3.349
Zustimmungen
3.920
Ort
Clarkston, MI, USA
So, hier nun die fertige T-38A No.1 der “Thunderbirds“ in 1:72 von Hasegawa mit Microscale Decals.
Schön, schön, habe ich auch im Bauvorrat, meine wird „natürlich“ eine Deutsche Maschine mit US reg. werden wie sie in Shepard immer noch fliegt, um dem Deutschen Nachwuchs die Überschall Fliegerei beizubringen.

Hast Du irgendwelche Warnungen oder Tipps, was Du anders machen würdest beim nächsten Mal?
 
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
848
Zustimmungen
1.390
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Heli-Jungs
ich habe ein Problem . Ich baue gerade einen Ec-135 ADAC in 1/32 .Wie bekomme ich die 30 Gramm Gewicht ins Cockpit. Wie hab es ihr gelöst. Ich habe jetzt 10gramm hinter das Armaturenbrett geklemmt . Und den Rest ?
Gruß Peter
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.328
Zustimmungen
204
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ich kenne den Bausatz nicht, aber ist zwischen Cockpitboden und Rumpf evtl. auch noch etwas Platz? Oder, sofern möglich, unter/hinter die Sitze? Alternativ in die Mittelkonsole, oder Armaturenbrett (was Du ja schon gemacht hast), oder zwischen Cockpitdach/decke und Rumpf etc.
So habe ich es früher gemacht.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.391
Zustimmungen
1.385
Ort
Nordschwarzwald
In Kürze in den Roll-Outs: 1/72 Stransky Bücker Bü-181 "Panzerbücker"
@Roman Schilhart - ich freue mich immer wieder von Dir hier eine Vorankündigung zu sehen und dann das Rollout zu betrachten.
Dein Output ist beeindruckt mich nachhaltig. Und auch die Qualität und die für mich interessante Vorbildauswahl, wen ich es mal so ganz spontan sagen darf.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

      2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
    • Modellbaustammtisch 2018

      Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
    Oben