Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Es wird:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich habe zwei109er in 1:48 fertiggestellt, welche jeweils aus den Eduard-Weekend-Bausätzen entstanden sind. Für ca. 15 € sind diese zu bekommen und ich finde es sind unschlagbare Preis-Leistungs-Sieger.
Es handelt sich bei beiden Maschinen um keine klassischen Luftwaffen-Maschinen, sondern um eine G-10 der russischen "Russian Liberation Army" und ebenfalls eine G-10 der italienischen "Aeronautica Nazionale Repubblicana". Beides pro-deutsche "Befreiungsarmeen" ihrer Länder (um es kurz zu halten).
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.653
Ort
im Keller
die Skyshark von Clear Prop ist ein Exot den man nicht überall bekommt, zugegeben billig ist die nicht (was ist das heute noch) aber die Details und Oberflächen sind schon richtig toll. Man kann den Prototyp in blau und Alu bauen wobei man die leichten Nietreihen in Alu viel besser sieht
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.224
Zustimmungen
8.060
Ort
daheim
Nee, wat isser hässlich!

:sad:

modelldoc
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Langer Sauerteig:rolleyes1: aber endlich

Gekauft 2009, angefangen ca 2009, dh der Rumpf ist da zusammengekommen, dann die deprimierende Zeit, wo ich kapiert habe was alles zu machen wäre, 2009-2022 zigmal aus der Schachtel .........bis ich endlich entschieden habe, nach dem Urlaub 2022 sollte sie doch endlich fertig sein, habe das auch bis auf 1 Woche geschafft:hello:

Jetzt kann die Golden Hind guten Gewissens in die Vitrine. Alles ist nicht perfekt, aber dann hätte man einen besseren Bausatz als den alten Hasegawa nehmen müssen.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
@mg218
Nach einigen unterschiedlichen Onlinehändlern bin ich bei "Berliner Zinnfiguren" und "MBK" gelandet.
Bei beiden Händlern fühle ich mich seit einigen Jahren hervorragend aufgehoben.
Der Schritt, weg vom heimischen Modellbauladen hin zum Onlineshop, wurde mir durch Umzug meinerseits und leider auch durch Geschäftsaufgaben der hiesigen Modellbaugeschäfte leicht gemacht - ich schätzte das Stöbern in den Regalen und Schubladen nach längst vergessenen und tief verborgenen Schätzen aus Plastik, so wie die "Fachgespräche vor Ort", immer sehr.
Zumindest in diesem Bereich wünschte ich mir die Möglichkeit, manchesmal die Zeit zurückdrehen zu können ... .

Servus
Bertl
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
@mg218
Nach einigen unterschiedlichen Onlinehändlern bin ich bei "Berliner Zinnfiguren" und "MBK" gelandet.
Bei beiden Händlern fühle ich mich seit einigen Jahren hervorragend aufgehoben.
Der Schritt, weg vom heimischen Modellbauladen hin zum Onlineshop, wurde mir durch Umzug meinerseits und leider auch durch Geschäftsaufgaben der hiesigen Modellbaugeschäfte leicht gemacht - ich schätzte das Stöbern in den Regalen und Schubladen nach längst vergessenen und tief verborgenen Schätzen aus Plastik, so wie die "Fachgespräche vor Ort", immer sehr.
Zumindest in diesem Bereich wünschte ich mir die Möglichkeit, manchesmal die Zeit zurückdrehen zu können ... .

Servus
Bertl
Kann ich bestätigen.
Zinnfigur - einer der Wenigen. Wo findet man noch Händler mit Ladengeschäft ?

Empfehlenswert in Berlin noch Werken - Spielen - Schenken im Untergeschoß, Nähe Schloßstraße beim Bierpinsel.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
die Skyshark von Clear Prop ist ein Exot den man nicht überall bekommt, zugegeben billig ist die nicht (was ist das heute noch) aber die Details und Oberflächen sind schon richtig toll. Man kann den Prototyp in blau und Alu bauen wobei man die leichten Nietreihen in Alu viel besser sieht
Sehr schön:applause1:. Die liegt bei mir noch in 72 rum, bei deinen Bildern juckt mich der Kit gleich wieder:biggrin:.

Zuerst muss aber mal die Hind von Zvezda fertig werden...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben