Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wo gibt es denn so kleine Wäscheklammern??? :blink:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.052
Ort
BaWü
Wo gibt es denn so kleine Wäscheklammern??? :blink:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich habe kürzlich entdeckt, dass "Hobby 2000" in 1:48 sowohl die Ar 234 als auch die Hs 129 aus Hasegawa-Formen im Sortiment hat. Grundsätzlich sehr erfreulich, aber kennt jemand einen online-shop, der die Bausätze auch anbietet? Ich finde leider keinen Händler, der mir die Bausätze verkaufen möchte.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.937
Ort
Stutensee
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren hier das Gruppenbild mit der gerade fertiggestellten Mosquito T Mk.3:





Ausgangsbasis war der Bausatz von Tamiya, dazu noch etwas Resin von Pavla und Abziehbilder von Isradecal - fertig ist die 'Alef 61' der israelischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hey Kollegen. Hier tummeln sich doch viele Leute, die in 1/48 bauen. Ich bräuchte mal bitte etwas Hilfe. Ich suche 2 F-16 Pylonen, vielleicht hat die ja jemand übrig von einem Bau. Ich brauch sie eigentlich auch nur zum vermessen, die möchte ich nämlich in 1/32 haben 😇
Es handelt sich um den sogenannten „501“ Pylon einer ADF F-16.
Der Pylon für die Aim-7 Sparrow Rakete.
Er war zum Beispiel in diesem Bausatz enthalten:

Von Wolfpack Design gab es wohl auch mal ein conversion Set zur ADF F-16, weiß aber grad nicht, ob der auch in 1/48 war.
mir würde ja auch ausreichen, wenn mir jemand den mit nem Mess Schieber vermessen könnte. Das wäre am einfachsten 😎

Danke
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.713
Ort
im Keller
Immer wieder ein Thema bei mir, Trainer als der Anfang der Piloten, die Miles Master war als Trainer für Piloten die dann auf Spitfire, Hurricane und Co gingen, für Modellbauer ein Exote aber real 3249 Maschinen die gebaut wurden alles andere als selten

Der Bausatz ist von Dorawings, mit verschiedenen Optionen was Farbe und Kabinenverglasung angeht, passt relativ gut, aber schleifen und Spachteln gehört schon auch dazu. Ich finde es spannendes Modell, von einem sehr britischen Design, also hübsch hässlich

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sehr schick, sieht man selten fertig gebaut. :-60:

Weißt Du, warum der Schriftzug (Palmer?) links unterhalb der Kanzel gespiegelt ist?
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Eigentlich flacken in der Nähe meiner Werkbank noch genug angefangene Projekte rum :025:
Aber um mein Mojo etwas aufzupeppen, habe ich mal angefangen, ein Cockpit zu scratchen. Alles echtes Holz und Metall! Nur für den Ölpulsator und Spritanzeigen habe ich gezogenen klaren Gußast benutzt.
Maßstab sollte ich dazu schreiben! 1:48


Viele Grüße,
Bughunter
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
442
Ort
Leinefelde
Hallo.
Ich möchte mal kurz einen Hinweis in eigener Sache geben:

Gruß Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben