Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Einer geht noch... Alle Maschinen, die ihr in meiner Vitrine auf dem Deck mit der Insel seht, sind (natürlich!) im entsprechenden Zeitraum auf der...
Matthias23

Matthias23

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
215
Zustimmungen
680
Ort
Homberg
Einer geht noch...
Alle Maschinen, die ihr in meiner Vitrine auf dem Deck mit der Insel seht, sind (natürlich!) im entsprechenden Zeitraum auf der Nimitz eingesetzt gewesen! Auch jene Maschinen, die ich noch bauen werde, passen mit ihren Markierungen dann dazu.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.396
Zustimmungen
4.350
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sehr geil Zimmo. Da bin ich gespannt wie du das Ding zusammenbringst. Flügel werden geklappt?
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.138
Zustimmungen
13.006
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Friedarrr, bist nicht der Erste, der das annimmt. Holm sitzt richtig drin, kommt auf dem Bild nur "gekrümmt" rüber.😁
Ich auch, Taylor 🤪. Und nee, der Bausatz bietet keine Optionen in der Hinsicht. Ist außerdem eh etwas mau in Sachen Passform und Detaillierungsgrad. Für einen Kaufpreis von fast 100,-€ eher enttäuschend......trotz Shortrun-Bonus.🧐

Gruß
Zimmo :rugby:

 
Anhang anzeigen
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
515
Zustimmungen
1.111
Ort
Landsberg am Lech
Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder versucht, die Homepage von Whirlybits zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Gibt es die nicht mehr oder hat sich die Adresse geändert?
Weiß jemand näheres?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.239
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Whirlybird/-bits/-kits haben Anfang dieses Jahres den Laden dichtgemacht.

Vom 25.11.2021 auf ihrer Facebook-Seite (LINK!)
Retirement announcement
We are sad to announce that Roger has decided to retire. Various health issues over the last couple of years (for both of us, in fact) have led us to conclude that it is now time to step back. We are greatly indebted to all those who have freely given their time, assistance and knowledge in so many ways over the years – thank you so much.
Whirlybird, as you know it, will stop trading on 31st January 2022. Will will offer our sale pricing until then.
We are looking for a buyer, so if you fancy taking over Whirlybird, please get in contact with us, as we would love to see the range continue to be available.
Roger and Dave Evans
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
515
Zustimmungen
1.111
Ort
Landsberg am Lech
Das ist mehr als schade. Die hatten wirklich tolle und brauchbare Sachen. Ich habe inzwischen entdeckt, dass es bei Aviation.megastore noch ein paar vereinzelte Stücke gibt.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.645
Zustimmungen
334
Das ist mehr als schade. Die hatten wirklich tolle und brauchbare Sachen. Ich habe inzwischen entdeckt, dass es bei Aviation.megastore noch ein paar vereinzelte Stücke gibt.
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die E-Mmail-Adresse geben. Hatte da erst in den letzten Monaten Kontakt.
 
Matthias23

Matthias23

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
215
Zustimmungen
680
Ort
Homberg
Blitzblanke Arbeit, dezente Alterung - Chapeau!
Im Wettbewerb mit Sicherheit ganz weit vorne! :thumbup:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.465
Zustimmungen
1.146
Ort
Bremen
Mal ne Frage:
Hat jemand einen Tipp, wo man sich einigermaßen günstig kleine Schilder zur Modell- bzw. Diorama- , Vignettenbeschriftung machen lassen kann?
Also mit eigenem Text, am liebsten eher klein (4x4 oder so in etwa).
Ich hatte bisher immer die von Fredericus Rex, aber dort geht zur Zeit nichts und es ist auch unsicher, ob überhaupt je wieder.
 
Moquai

Moquai

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
203
Zustimmungen
337
Eine im wahrsten Sinne "naheliegende" Möglichkeit sind die kleinen "Schlüßeldienste", die Klingelschilder für die Haustür fräsen...
Die Qualität ist dabei aber sehr unterschiedlich!
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

      2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
    Oben