Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Von meiner Seite, herzlich willkommen mit allem was man aus Plastik bauen kann!
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
843
Zustimmungen
1.381
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Roman
Danke , Ich bin auch schon mehrere Jahre hier unterwegs , ich baue alles was mir gefällt . Und mir macht es Spaß auch mal etwas anderes zu zeigen
Gruß Peter
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.257
Zustimmungen
7.601
Ort
Potsdam
Hallo Jungs
bevor jetzt ein Shit-Storm los geht . Ich weis wir sind ein Flugzeugmodellbauforum und ich baue auch Flugzeugmodelle ,wie jeder weis . Ich bin z.Z. auf dem Panzertrip und das was es nicht als Standartbausätze gibt . Meine Flugzeuge kommen auch wieder , mir fehlt nur die Passende Idee , für etwas außergewöhnliches .
Bis Bald euer Peter
Wäre aber mal nicht verkehrt dazu zu schreiben, welche von diesen Whatif bzw. Papierprojekte sind.
 
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
843
Zustimmungen
1.381
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Okay
1tes Projekt : Panther II , Teilfertig gebaut 1945 , Wanne mit Fahrwerk steht in Aberdenne mit G-Turm Drauf .
2tes. Projekt : Panther G mit Stahlrollenlaufwerk gebaut 1945.
3tes. Projekt : Panther F gebaut 1944
4tes Projekt : Jagdpanther E-50 Papiertank
5tes Projekt: Tiger 1 Spät mit KWk43/L71 ca. 50Stück geplant 2 Versuchsmodell gebaut 1944
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
384
Zustimmungen
805
Ort
Berlin
Hallo Jungs
bevor jetzt ein Shit-Storm los geht . Ich weis wir sind ein Flugzeugmodellbauforum und ich baue auch Flugzeugmodelle ,wie jeder weis . Ich bin z.Z. auf dem Panzertrip und das was es nicht als Standartbausätze gibt . Meine Flugzeuge kommen auch wieder , mir fehlt nur die Passende Idee , für etwas außergewöhnliches .
Bis Bald euer Peter
Warum ist das Insistieren auf Flugzeugforum gleich ein sogenannter Shit-Storm? Ich plädiere dafür, dass die Betreiber bzw. Verantwortlichen ein Non-ffmc Plätzchen einrichten, auf dem ALLES, was keinen unmittelbaren Bezug zur Luft-/Raumfahrt hat, reingestellt werden kann. So einen Bereich haben andere Foren bzw. Sites auch. Andere Modellbausparten als diejenigen mit Bezug zum fliegenden Gewerbe interessieren mich auch, ich würde dort garantiert hin und wieder reingucken und mich mit den Erbauern wie auch mit anderen Betrachtern an den Kleinodien erfreuen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.896
Zustimmungen
54.060
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich plädiere, dass das Flugzeugforum ein Flugzeugforum bleibt und kein Modellbauforum wird. Modellbauforen gibt es zu Hauf im Internet, wo man alle Sparten vorfindet.
Das Flugzeugforum ist also kein Modellbauforum. Wenn hier doch Modelle gezeigt werden und auch wie sie entstehen, dann ist es dem Forennamen geschuldet und geduldet. So wollten es die Erfinder vor 20 Jahren, ja so alt ist das Forum schon. Über die vielen Jahre hat das eigentlich ganz gut geklappt. Das Alleinstellungsmerkmal dieses Forums hier, ist die enge Verbindung von Original und Modell. Es erwartet doch auch keiner, in einer Zeitschrift wie beispielsweise Jet&Prop, Panzer oder U-Boote zum Hauptthema zu machen.
Ich bin dafür, wir halten uns weiter daran. Wer Panzer sehen will, dem kann ich das Modelboard.net empfehlen. :smile1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Antares79

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
31
Zustimmungen
28
Ich finde, ein Post hier im Stammtisch-Thread geht noch in Ordnung. Einen neuen Thread z.B. mit einer Frage zu einem Panzermodell zu starten, fände ich hingegen unangemessen und dieser sollte dann mMn entsprechend wegmoderiert werden.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.096
Zustimmungen
282
Ort
Mönchengladbach
Man merkt wie kurz du erst dabei bist. Früher wäre ein Panzer gnadenlos aussortiert worden. Und da war Flugi auch noch ein Mod. Ich stimme Flugi bei. Dies hier war immer ein "Flugzeugforum" und so sollte es auch bleiben. Just my two cents und beste Grüße an den alten, weisen Mann vom Rennsteig in Thüringen :-)
 

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.413
Zustimmungen
5.221
Ort
Panketal OT Zepernick
Mich stören Panzer auch nicht, ich bau' selbst welche und ich wollte sie auch ggf zeigen, aber ich lasses lieber...
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.235
Zustimmungen
1.279
Ort
Chemnitz
Besser iss das, Fabian.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.257
Zustimmungen
7.601
Ort
Potsdam
Schiffe, Traktoren, Rennautos, Trucks und Figuren müssen ja auch noch untergebracht werden. :TD:
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.700
Zustimmungen
14.188
Ort
Wasseramt
Für solche Sachen gibt es doch das Modellversium....:25:
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.674
Zustimmungen
4.706
Und welche Berechtigung haben dann eigentlich diese Art von Fotos hier im Forum? Da gibt es hier glaub ich tausende davon. Da sind weder Flugzeuge noch Panzer mit drauf, sondern nur Häuser, Bäume, Wasser, Himmel usw. :wink2:

Ich denke, da fallen die paar Panzerfotos nicht ins Gewicht, die ich übrigens - wenn ich das als Nichtmodellbauer hier äußern darf - gern anschaue.
 

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.413
Zustimmungen
5.221
Ort
Panketal OT Zepernick
Junkers-Peter das sehe ich auch so. Ich finde Panzer im Stammtisch okay. Hier steht ja nur Modellbaustammtisch - nicht Flugzeug(ohne Raumfahrt und Panzer)Stammtisch.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.777
Zustimmungen
4.183
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wir müssen hier jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen.

Wenn da mal alle Naselang ein Panzer gezeigt wird, wird das keinen den Kragen zuschnüren...aber Baustufenfotos oder eine ganze Collage und wenn dann ein anderer auch noch aufspringen ist dieses Forum eben nicht das Richtige, auch nicht der Stammtisch.

Und dann gibt es auch noch Erdkampf -Vehikel die nahe am Luftfahrtthema sind, da schaut es auch etwas anders aus.

Mit Verstand und Bescheidenheit.... (schwierig ich weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.777
Zustimmungen
4.183
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Junkers-Peter das sehe ich auch so. Ich finde Panzer im Stammtisch okay. Hier steht ja nur Modellbaustammtisch - nicht Flugzeug(ohne Raumfahrt und Panzer)Stammtisch.
Hier ist aber ein Flugzeugforum... muss man jetzt wieder Fingersaugen?? Es steht ja nicht...???

Und von Raumfahrt hat ja keiner was geschrieben.. warum nimmst du das hier nun auch mit rein??
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
346
Zustimmungen
230
Ort
ingolstadt
Mei Leid,
Entspannt euch! Der eine mag die Teile, der andere halt nicht. Mir persönlich gefallen ab und an auch mal die Panzer, etc........ und wenn hier mal der eine oder andere auftaucht ist es auch nicht weiter tragisch. Klar, wenn irgendwann nur noch Kette und Bolzen zu sehen sind kann man schon mal auf das eigentliche Thema zurück pfeifen.

Gruß Roman
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

      2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
    • Modellbaustammtisch 2018

      Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
    Oben