Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Abgestimmt! :biggrin: Modelle begutachten und eine Wahl treffen ist mir lieber als jedes Jahr das gleiche Geraunze. Ja, im Modellbaubereich war...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.851
Zustimmungen
4.014
Ort
Wien
Abgestimmt! :biggrin:
Modelle begutachten und eine Wahl treffen ist mir lieber als jedes Jahr das gleiche Geraunze. Ja, im Modellbaubereich war früher mehr los. Dem jedes Jahr aufs neue nachzuweinen trägt aber auch nix zur Lösung bei - ganz im Gegenteil!

Und gegen Panzer gibt’s ein gutes Rezept: Mehr Flieger!
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.954
Zustimmungen
12.801
Ort
im Keller
nach den Skyraidern nun ein was größeres, die Grumman AF-3S Guardian in ihrer späten Version mit MAD Sensor, der Bausatz von Special Hobby ist sehr schön zu bauen,mir hat die High Vis Lackierung so gut gefallen das ich mir nach der AF-2S in blau dann eben noch eine AF-3S geholt habe...und die sind in 1/48 schon ordentlich

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.050
Zustimmungen
10.899
Ort
Wuppertal
Leider kann ich am Samstag nicht unserem Clubtreffen teilnehmen. Daher freue ich mich, dass wenigstens dieser Nachschub eingetroffen ist. Besonders die Bugatti reizt mich... Aber erstmal weiter auf die MiGs im Wettbewerb konzentrieren.
 
Anhang anzeigen
me109a

me109a

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
186
Ort
Bayern
Vor allem smk72010. Iss schon ein Sahneschnittchen.:biggrin:
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.674
Zustimmungen
4.707
Ja, aber bei einer intakten Ju 88 so unmöglich. Die Querruder wurden zwar beim Anstellen der Landeklappen um einen gewissen Grad abgesenkt (genauen Wert müsste ich erst nachsehen, 4°?), was hier nicht der Fall ist, aber nicht so stark wie auf den Fotos.

Das Foto entstand ja nach der "Restaurierung" der Ju 88 in England. Da hat man beim Zusammenbau irgendwas falsch gemacht oder die Gestänge gar nicht mehr verbunden, was ja bei einem statischen Modell auch nicht ins Gewicht fällt. Viele Museen sind in der Beziehung ja auch eher schmerzfrei. Hauptsache von außen chic.

Deshalb sollte man nie Museumsflugzeuge als Vorbild für den Modellbau nehmen, außer man will genau diese Maschine in diesem Zustand bauen.

Hier das Foto hatte ich schonmal im Forum gebracht, konnte es aber nicht über die Suchfunktion finden:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.777
Zustimmungen
4.183
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja, aber bei einer intakten Ju 88 so unmöglich. Die Querruder wurden zwar beim Anstellen der Landeklappen um einen gewissen Grad abgesenkt (genauen Wert müsste ich erst nachsehen, 4°?), was hier nicht der Fall ist, aber nicht so stark wie auf den Fotos.

Deshalb sollte man nie Museumsflugzeuge als Vorbild für den Modellbau nehmen, außer man will genau diese Maschine in diesem Zustand bauen.
Zumindest nur mit viel Vorsicht. Gleiches gilt für Zeichnungen...Manchmal nicht nachzuvollziehen , weil ja schon oft kundgetan..., wie Bausätze bemängelt werden, weil sie mit irgend einer Zeichnung nicht übereinstimmen...
 
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
848
Zustimmungen
1.390
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Kollegen
Ich suche den Bauplan von Flak Panther Ausf.D ,Dragon 6899 digital oder in Papierform . Wer kann mir weiterhelfen . Ich will das Fahrzeug in 1/48 bauen .
gruss Peter
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

      2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
    • Modellbaustammtisch 2018

      Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
    Oben