Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nachschub im Hause Zimmo. Mal keine "Dora"!!!😇😁 :rugby:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
BeitrÀge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Schick Stefan,

Bitte eine kurze Bausatzvorstellung, die wĂŒrde sich gut mit etwas nicht allzu hĂ€ufig gesehenen Markierungen machen, so alĂĄ Brite vielleicht.

Gruß Roman
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
BeitrÀge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
SĂŒddeutschland
Etwas fĂŒr die PETA; ein verspachteltes, geschliffenes, abgeklebtes und teilweise grundiertes (fĂŒr die Dayglo-Felder) Eichhörnchen 😆

Das spurlose Entfernen von jeweils eine unerwĂŒnschte Strebe in der Front- und Heckscheibe verlief mit einem scharfen Skalpell, Tamiya-Polish und ein Dremel-Imitation sehr gut. Am inneren Teil von jeder TragflĂ€chenvorderkante habe ich eine Abrißkante (die zumindest die dĂ€nische Chipmunks hatten) aus gezogenem Gußast angebracht.

 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
BeitrÀge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Hallo, beim durchforsten meines nicht unerheblichen Lager von BausĂ€tzen, ist mir dieser wieder Mal in die HĂ€nde gefallen. Eine 1/72 Mil 26 von South Front. Den hatte ich gekauft, als es den von Zvezda noch nicht gab, und dem gegenĂŒber ist er natĂŒrlich in Details und Guss unterlegen, aber ich will den jetzt doch bauen.
Mal sehen wie's damit geht. Ein Riesendrumm ist es auf alle FĂ€lle, hier zum Vergleich mit einem UH 60

dieses Wochenende habe ich das Cockpit so gut wie fertig

//Anders
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
BeitrÀge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Eben, so lang man ja noch auf die Border Lancaster warten muss, könnt ma direkt a HK Boeing baut haben :-37:

Gruß Roman
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
BeitrÀge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "LĂ€ndle" :)
Habe mich wieder mal in die 72er-Gefilde getraut und einen "What if" in Form einer bundesdeutschen Saunders-Roe SR.53 zusammengedengelt.
Der Bausatz stammt von AZ und beinhaltet die fiktiven Versionen einer kanadischen, saudischen oder deutschen Maschine.
Nach der standardmĂ€ĂŸigen "Mellerudisierung" haften nun die Nassschiebebildchen.

Jo, Torsten. Die Revell/Monogram-Festungen sind ja schon etwas betagt und eine gewisse Herausforderung beim Bau. HK hat sicherlich die hauseigenen B-17 in 1/32 auf 1/48 herunterskaliert. Wenn die verkleinerten Spritzgussformen sauber gearbeitet wurden, dĂŒrfte es keine Probleme beim Bau geben. Die großen BrĂŒder gehen ja gut zusammen.
Werde mir Romans Vorschlag zu Herzen nehmen und demnÀchst eine kleine Bausatzvorstellung im FF verfassen. Sofern nicht jemand schneller ist.

Horrido
:rugby:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
BeitrÀge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... Die Revell/Monogram-Festungen sind ja schon etwas betagt und eine gewisse Herausforderung beim Bau ....
Ich meinte die Innendetailierung. Bei Brian's B-17 ist alles drin - wirklich alles. Aber er baut ja auch schon seit 2014 dran. Da hast Du mit Deiner 32er HKM-Fortress ja noch etwas Schonfrist ....
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
BeitrÀge
262
Zustimmungen
446
Hoffentlich ist sie besser als die Lancaster!
Ich habe mir jetzt das "HKM Nose Art Set" (Lancaster Cockpit) zugelegt, und finde das Armaturenbrett zB etwas flach, und hĂ€tte zumindest erwartet, daß Decals fĂŒr die Anzeigen beiliegen... Nada, keine Gravuren, keine Bildchen!
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wĂŒnsche Euch alles, alles Gute fĂŒr 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fĂŒrs neue Jahr wĂŒnschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wĂŒnschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wĂŒnsche Euch von Herzen alles, alles Gute fĂŒr das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wĂŒnsche uns allen, fĂŒr das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wĂŒnsche Euch alles, alles Gute fĂŒr 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fĂŒrs neue Jahr wĂŒnschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wĂŒnschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wĂŒnsche Euch von Herzen alles, alles Gute fĂŒr das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wĂŒnsche uns allen, fĂŒr das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben