Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; https://www.mc-wyland.ch/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.052
Ort
BaWü
Ich weiss aber das mein ehemaliger Verein, Modellbauclub Wyland, Ende August eine Ausstellung macht. Und anfangs Oktober ist sicher wieder die Ausstellung vom Modellbauverein Basel.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.825
Ort
ETNN/Düren
Die Unterseite ist jetzt auch soweit fertig, auch hier das Problem mit den Decals. Aber wie gesagt, mit der entsprechenden Farbe wir ausgebessert. Zum Schluss kommt glänzender Klarlack drauf.
 
Anhang anzeigen
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Zustimmungen
162
Ort
Landkreis Kulmbach
So, mein allererste EuFi ist fertig lackiert und bereit für die Decals. Bin schonmal gespannt wie
sich die großen Ghost-Tiger Decals verarbeiten lassen. Mit der Farbe binich schonmal vol zufrieden,
der Blaustich kommt gut zur Geltung (ist auf den Fotos nur immer schwer darzustellen)

Gruß
Thomas

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die ist schön geworden. Würde mir aber dennoch weiterer Bilder wünschen, so kann man sich nicht wirklich ein Bild der modellbauerischen Leistung machen.

Die nicht gespannte Sense bei dieser Kabinenhaube ist leider ein oft gemachter Modellbaufehler.


Bei diesen Bildern fallen die Neite nicht mal auf, nur sieht man hier das der Modellhersteller bei den Ruderrippen (anzahl Querruderrippen und Ausprägung) und Klappenbeschlägen recht übertrieben hat.

 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.713
Ort
im Keller
durch Zufall bin ich an den Bausatz von Bronca gekommen, wusste garnicht das die auch Doppeldecker in 1/48 haben, ist ein Seeaufklärer der auch Bomben tragen konnte den ein Designer der vorher bei Boeing die Model C mit entworfen hat und zurück nach China ging und dieses Flugzeug für National China entworfen hat. Ist etwas einfach und ungewöhnlich aufgebaut...wieder ein Exot

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Bei meinem jetzigen Bautempo werden mir meine Bausätze etwa im Jahr 2035 ausgehen. Das geht natürlich nicht, daher gab es heute Nachschub.

👍
So ein dänischer Hunter schwirrt bei mir auch im Hinterkopf herum. Die Lackierung ist anspruchsvoll aber wenn sie gelingt, ist es ein ganz besonderes Modell.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
👍
So ein dänischer Hunter schwirrt bei mir auch im Hinterkopf herum. Die Lackierung ist anspruchsvoll aber wenn sie gelingt, ist es ein ganz besonderes Modell.
Da kann ich dir nur recht geben. Die Decals von Paulus Victor geben einen guten Eindruck, und enthalten auch Tipps, mit Farbtönen, wie man sie hinkriegt. Sie wurden mit der Unterstützung von Detail-besessenen dänischen Modellbauern erstellt. Als Däne musste ich alles haben, bevor alles ausverkauft ist…
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Saubere Arbeit, Herr Kollege.
Ist das die Maschine von Lt. Franzisket?
Soweit ich weiss, lagen Teile des JG27 im Sommer 1944 in Fels am Wagram, Bezirk Tulln.
(Den Flugplatz gibt es heute nicht mehr.)
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Wieder einmal ein tolles modell Zimmo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben