Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wie hast Du die Panellines gemacht ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
So, hier nun die fertige T-38A No.1 der “Thunderbirds“ in 1:72 von Hasegawa mit Microscale Decals.
Schön, schön, habe ich auch im Bauvorrat, meine wird „natürlich“ eine Deutsche Maschine mit US reg. werden wie sie in Shepard immer noch fliegt, um dem Deutschen Nachwuchs die Überschall Fliegerei beizubringen.

Hast Du irgendwelche Warnungen oder Tipps, was Du anders machen würdest beim nächsten Mal?
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Heli-Jungs
ich habe ein Problem . Ich baue gerade einen Ec-135 ADAC in 1/32 .Wie bekomme ich die 30 Gramm Gewicht ins Cockpit. Wie hab es ihr gelöst. Ich habe jetzt 10gramm hinter das Armaturenbrett geklemmt . Und den Rest ?
Gruß Peter
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ich kenne den Bausatz nicht, aber ist zwischen Cockpitboden und Rumpf evtl. auch noch etwas Platz? Oder, sofern möglich, unter/hinter die Sitze? Alternativ in die Mittelkonsole, oder Armaturenbrett (was Du ja schon gemacht hast), oder zwischen Cockpitdach/decke und Rumpf etc.
So habe ich es früher gemacht.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
In Kürze in den Roll-Outs: 1/72 Stransky Bücker Bü-181 "Panzerbücker"
@Roman Schilhart - ich freue mich immer wieder von Dir hier eine Vorankündigung zu sehen und dann das Rollout zu betrachten.
Dein Output ist beeindruckt mich nachhaltig. Und auch die Qualität und die für mich interessante Vorbildauswahl, wen ich es mal so ganz spontan sagen darf.
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Ich frage mich wer Wolfram Pulver ist ...
Wolframpulver ist ein Wort .
Das ist der Onkel von Rainer Zufall.
Man kann trotzdem nett mit einander umgehen.
Bei Rechtzschreiblischen Abweichungen waren wir immer tolerant.
Zumal, im Englischen es ZWEI Wörter sind (auf keinen Fall zwei Worte, das wäre ganz falsch) und der Modellbaufreund wohl mehr Englisch als Deutsch spricht.
:hello::rolleyes1:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Scheint der derzeitigen Situation zum Opfer gefallen sein:


Wings Palette mit vielen Farbschemen aus allen möglichen Quellen.

modelldoc
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Die neue Mezek von Eduard ist direkt auf dem Basteltisch gelandet. Soweit, gut gemacht Eduard 👍👍😍😍
Das ist bereits das Cockpit aus der Box, oder ?
Nächsten Monat soll es noch ein extra Cockpit geben.
Ob es das braucht ? 🤔😏
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben