Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; In den 70er oder 80er-Jahren flog ein Messenger als RG333 herum. Hast Du den gefunden? EDIT: G-AEIK, und ist immer noch in den Farben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
In den 70er oder 80er-Jahren flog ein Messenger als RG333 herum. Hast Du den gefunden?

EDIT: G-AEIK, und ist immer noch in den Farben.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.903
Zustimmungen
11.761
Ort
Much
Gerade mal den neuen KP-Kit Miles Messenger Mk.I kommen lassen.
Miles Messenger Mk.I „Montys planes“ (modellbau-koenig.de)
Bei Unterlagen dazu sieht es schon schlechter aus.
Bei Google-Suche "Messenger" + "Montgomery" kommen nicht all zu viele Fotos.

Gibt es evtl. Literatur ?
Zur M 38 und zum Messenger Bausatz von KP gibt es hier schon was - allerdings nur ziviles, obwohl der "in civil service" KP-Kit nur ehemalige militärischen enthält => eckiges Fenster hinten.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
hallo jungs
mein Cousin Sascha sucht folgende Infos zur Do-17z-2 KG2 gruppe 2 in Mai 1940 in Ober-Olm stationiert. der braucht die Kennung und Staffelfarbe
vielleicht auch Produktionsnummer. Wer kann helfen .
gruss Peter
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Eine Wildcat und auch noch F3 Version. Bin leider zu befangen, um etwas zu Deinem Modell zu schreiben. :thumbsup:
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.842
Ort
Stutensee
Die zweite Avia hat den Absturz vom Basteltisch kurz vor der Fertigstellung leider nicht überlebt - also habe ich zur Frustbewältigung eine vor Jahren angefangene Spitfire Mk.IXc entlackt und nochmal komplett neu lackiert:









Der Bausatz im Maßstab 1:72 kam von Eduard, die Abziehbilder lieferte AZmodel.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Hallo Jens,

es hat sich gelohnt, dass du den Bausatz noch einmal aus dem Regal gezogen hast. Es ist beeindruckend, was du in dem Maßstab realisierst.

Schaffen es eine Havilland Mosquitos und eine Mustang auch noch auf das Gruppenbild?
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.842
Ort
Stutensee
Schaffen es eine Havilland Mosquitos und eine Mustang auch noch auf das Gruppenbild?
Die kamen erst nach dem Krieg 1948 nach Israel?
Thematisch besser passen würden ein Auster AOP, ne C-46 oder ein Beaufighter... Beaufighter? Da liegt doch noch was im Lager? :whistling:

Was hattest Du denn vor?
Es wäre eine späte S-199 in Dunkelgrün mit gelben Streifen geworden - die auch das Deckelbild vom Bausatz schmückt.
Hätte gut zur CS-199 und C-2 der gleichen Trainigseinheit gepasst, die noch im Vorrat auf ihren Bau warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben