Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Toll, deine 144er. Gratuliere. Bei mir ist gerade eine Saab Tunnan in 1:72 von Matchbox fertig geworden. Here we go!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Gestern endlich einmal das passende Wetter, Zeit und Muße gefunden an einem der Modelle im Regal der Schande weiter zu bauen.


Verwendet habe ich für die Verspannung 0,15 Prym Garn. Die "Spannschlösser" sind aus 0,5mm Messingrohr das ich an beiden Enden konisch aufgeweitet und mittels 0,3mm Bohrer aufgebohrt habe.

Horrido!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Ist die Umlenkrolle an der Flügelstrebe für das Querruder im Bausatz enthalten, oder ist sie Eigenleistung?
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.259
Ort
München
habe ich mal angefangen, ein Cockpit zu scratchen.
Uih, vielen Dank für die vielen Likes! :thumbup: Freut mich echt, daß das so gut bei Euch ankommt.
Falls jemand Mitte Oktober die Ausstellung in Ried im Innkreis besucht: ich werde das Teil auf alle Fälle mitnehmen, egal wie weit es bin dahin ist! Neben meinen anderen Doppeldeckern natürlich.
Man findet mich in Halle 17 :hello:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Es lohnt sich durchaus mal, in den MAXMODELS-Shop reinzugucken. Zumindest kann man sehen, was es alles so gibt.
MAKSSHOP | Все для любителя 1/72 в наличии и под заказ (maxmodels72.ru)

Speziell hier mal die Seite zum Ka-26 in 1/72, 1/48 und 1/35:
GUNTOWER НОВЫЙ ПРОИЗВОДИТЕЛЬ В НАШЕМ КАТАЛОГЕ !!!! 09.2022 | MAKSSHOP (maxmodels72.ru)
Aufgrund der Sanktionen wohl leider nicht zu bekommen sein, oder täusche ich mich da?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Genauso ist das.

Letztes Jahr war das noch kein Problem.
Bestellung auf der Webseite, Geld per PayPal, in 14 Tagen war die Lieferung da.
Kleine Einschränkung - man muss bei ihm am besten per eMail bestellen. Vieles, was auf seiner Webseite angeboten wird, ist real nicht vorrätig.
Also per eMail anfragen, dann schreibt er auch zurück, ob das Material vorrätig ist.

Falls mal aus irgendeinem Grunde eine Verzögerung eintreten sollte, er stellt immer erst dann die Rechnung, wenn das Modell auch real verfügbar ist. Also da ist er schon vertrauenswürdig.

Im Moment ist der Rubel-Kurs 1:59, also schlecht für uns. Am besten erst mal den Krieg abwarten und danach bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Der Grashopper schaut richtig, richtig gut aus, Matthias. Der verwitterte Farbton ist dir super gelungen. Sehr realistisch. :thumbsup:
Die beiden olivfarbenen Streifen auf dem Propeller irritieren mich etwas. Welche Bedeutung haben die?
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Moin!

Ich gehe mal davon aus, dass sich hier auch Modellbauer herumtreiben, die auch Militärfahrzeuge bauen.
Hat sich jemand schon eingehend mit dem StuG III in 1/16 von Trumpeter/Heller/Gallery Models beschäftigt?
Oder hat jemand einen Tipp, wo man sich da umhören könnte?

Danke euch!
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Und hier in der Werkstatt:




bzw. als Bausatzvorstellung:

 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo, ich habe mich gestern mal an einem Schleudersitz versucht. F-14A von Italeri in 1/48.
Die beiden Sitze bestehen aus drei Teilen. Jetzt sind es 25. Muss sogar sagen, dass mir persönlich der Umgang mit Plaste, Draht und Metallfolie mehr Spaß macht als mit Resin.
Gruß in die Runde, übrigens! Jan
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Das sieht im Cockpit bestimmt sehr viel besser aus als das Originalbausatzteil!
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.025
Zustimmungen
2.326
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Ortsschilder Österreich in den 40ziger Jahren

Hallo Modellbaukollegen
Ich würde gerne wissen , welche Farben diese Schilder hatten . Im Google sind nur Moderne in Weiss/ Blau .Hat jemand ein Farbfoto aus dieser Zeit wo man ein Ortsschild zieht . Es ist für ein Dio geplant .
Gruß
Peter

P.S. Hallo Roman , vielleicht kannst du mir weiterhelfen als Österreicher ..
 
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Danke, Roman!
In der Zwischenzeit habe ich das Cockpit weitergebaut: Die Schottwand zwischen Pilot und RIO, die hinteren Aufbauten (wohl Sicherungen) und die Seitenwände entstanden scratch.
Bemalung in FS 36231 von Gunze, da muss ich noch retuschieren. Detailbemalung mache ich heute Abend.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben