Modellbaustammtisch 2022

Diskutiere Modellbaustammtisch 2022 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @Rambotank : In diesem Video (1945) ist z.B. die Ortstafel von Innsbruck mindestens einmal groß im Bild zu sehen (kurz nach der Jeep-Szene, bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
701
Zustimmungen
1.364
Ort
Private Idaho
@Rambotank :
In diesem Video (1945) ist z.B. die Ortstafel von Innsbruck mindestens einmal groß im Bild zu sehen (kurz nach der Jeep-Szene, bei ca. 0:40)

 
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Ortsschilder Österreich in den 40ziger Jahren

Hallo Modellbaukollegen
Ich würde gerne wissen , welche Farben diese Schilder hatten . Im Google sind nur Moderne in Weiss/ Blau .Hat jemand ein Farbfoto aus dieser Zeit wo man ein Ortsschild zieht . Es ist für ein Dio geplant .
Gruß
Peter

P.S. Hallo Roman , vielleicht kannst du mir weiterhelfen als Österreicher ..
Hallo Peter,
soweit ich mich erinnere waren unsere Ortstafeln schon immer blau/weiss!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.554
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
Schön,mal wieder was von Dir zu sehen,Beat :TOP: !
Deine S gefällt mir sehr gut :TOP::TOP::TOP:

Gruss Uwe
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Sehr schönes Modell! Ein echtes Schmuckstück!
Ich wusste gar nicht, dass Eduard eine Avia S.199 im Angebot hat, kenne nur die von Academy ...
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.321
Zustimmungen
1.730
Ort
NUE
Sehr schönes Modell! Ein echtes Schmuckstück!
Ich wusste gar nicht, dass Eduard eine Avia S.199 im Angebot hat, kenne nur die von Academy ...
Die ist 1/72 und ganz neu.
Und wirklich schön mit viel Zubehör.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
452
Zustimmungen
722
Ort
Thüringen
Tja... bei mir gab's die befürchtete Katastrophe - hier mal der Stand beim Abbruch meines nächsten Modells (Zubehör wie nicht befestigtes Fahrwerk und Luftschraube etc. mal außen vor). Das da unten sollte die 1:32er Roden-Albatros D.III (D.2062/16) der Jasta 11 von C.-E. Schäfer werden.

Hab mir echt Mühe mit der Holzmaserung der Maschine gegeben und so einige Kleinigkeiten aus diesem Roden-Bausatz aufgepeppt... und dann das. Schon bei den (überlagerten?) Kreuzen auf der Seitenleitwerksflosse gab es Probleme so das ich lieber auf überzählige aus einem WNW-Decal-Satz zurückgriff. Doch dann ging es zur Serien-Nummer der Maschine und das war's denn diese Decals lösten sich vor meinen Augen in diverse Knäuel auf, OK, hatte ja kürzlich noch ein zusätzliches Paar Nummern erhalten und beim 2. Versuch ganz vorsichtig agiert... vergeblich. Die ersten 3 Zahlen (/16, 2 und 6), welche übrigens etwas zu klein waren, klappten ja noch halbwegs aber dann beim nächsten Decal (der 0) war Schluss und beim Versuch, da noch was zu retten, blieben auch die 6 und 2 auf der Strecke!

Tja... noch 'ne Schicht Farbe aus der Dose passt da leider nicht mehr drauf - dabei wäre daraus immer noch die frühe D.III der Jasta B (A. v. Tutscheck) mit der schwarzen Maschine (weißes Rumpfband) oder eben die Maschine von C.-E. Schäfer bei der Jasta 28 (Rumpf Rot überspritzt) zu machen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.911
Zustimmungen
14.917
Ort
Nannhofen
Tja... bei mir gab's die befürchtete Katastrophe - hier mal der Stand beim Abbruch meines nächsten Modells (Zubehör wie nicht befestigtes Fahrwerk und Luftschraube etc. mal außen vor). Das da unten sollte die 1:32er Roden-Albatros D.III (D.2062/16) der Jasta 11 von C.-E. Schäfer werden.

Hab mir echt Mühe mit der Holzmaserung der Maschine gegeben und so einige Kleinigkeiten aus diesem Roden-Bausatz aufgepeppt... und dann das. Schon bei den (überlagerten?) Kreuzen auf der Seitenleitwerksflosse gab es Probleme so das ich lieber auf überzählige aus einem WNW-Decal-Satz zurückgriff. Doch dann ging es zur Serien-Nummer der Maschine und das war's denn diese Decals lösten sich vor meinen Augen in diverse Knäuel auf, OK, hatte ja kürzlich noch ein zusätzliches Paar Nummern erhalten und beim 2. Versuch ganz vorsichtig agiert... vergeblich. Die ersten 3 Zahlen (/16, 2 und 6), welche übrigens etwas zu klein waren, klappten ja noch halbwegs aber dann beim nächsten Decal (der 0) war Schluss und beim Versuch, da noch was zu retten, blieben auch die 6 und 2 auf der Strecke!

Tja... noch 'ne Schicht Farbe aus der Dose passt da leider nicht mehr drauf - dabei wäre daraus immer noch die frühe D.III der Jasta B (A. v. Tutscheck) mit der schwarzen Maschine (weißes Rumpfband) oder eben die Maschine von C.-E. Schäfer bei der Jasta 28 (Rumpf Rot überspritzt) zu machen...
Frag doch mal nach, ob Dir jemand mit einem Schneideplotter nicht Masken für die benötigten Markierungen schneiden kann.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.436
Zustimmungen
2.247
Ort
Schleswig-Holstein
Und dann stelle ich fest, das ich das falsche Heck verbaut habe. Gnrghggggg.



Natürlich nicht mit Sekundenkleber eingesetzt und deswegen beim Entfernen zerbrochen. Irgendwann bräuchte ich also mal den L Spritzling für eine frühe F-14 neu....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
253
Zustimmungen
419
@Mercur
Dieses "Phänomen" kenne ich von den 1/72er "Roden Panzern" als Dauerzustand!

Wäre eine Schande die schöne Holzoptik zu übemalen!
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.588
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Vielleicht darf ich euch einmal meine Academy MiG-29 UB vorstellen, mit der ich in Stettin auf der Ausstellung einen Preis gewonnen habe. Ich hoffe sie gefällt euch. Ist in 1:48 und Cockpits sind von Eduard PE unf Nozzles Eduard Resin.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2022

Modellbaustammtisch 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben