Modellbaustammtisch 2023

Diskutiere Modellbaustammtisch 2023 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.739
Zustimmungen
3.531
Ort
Bernkastel-Kues
Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen regen Meinungsaustausch.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.366
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ich sende ebenfalls einen Gruß in die Runde und hoffe das ihr gut rein gerutscht seid und noch alle Bastelfinger dran sind:-) Freue mich schon auf die vielen tollen Bastelobjekte von euch Allen.

Gruß David
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen Jahr und dass man sich auch dieses Jahr wieder auf zahlreichen Modellbauausstellungen treffen kann ! Die Chancen stehen ja gut.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.209
Zustimmungen
14.098
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Schließe mich gerne den Neujahrsgrüßen an und wünsche Euch ein gutes, polystyrolreiches, vor allem aber gesundes 2023!!:hello:

Zum Jahresbeginn habe ich etwas im Sammlermaßstab 1/72 "zusammengezimmot". Es handelt sich um eine Bf 109 W-2. Ist ein Kitmix aus AModel (Schwimmer+Transportwagen) und AZmodel (Bf 109 F). Ursprünglich stammte der Bausatz von Sova-M (Amodel inside). Aber da die dort enthaltene 109 eher suboptimal aussah, habe ich sie durch eine von AZ ersetzt.
Zum Original kann ich sagen, dass wohl sechs W-1 (mit zwei großen Schwimmern) in Norwegen unterwegs waren. Die W-2 blieb, meines Wissens, wohl nur auf dem Papier.
Gebaut aus der Box, Farben von Gunze und Revell, geätztes Gurtzeug von Eduard, Kanüle aus Pitotrohr und dehnbares Garn als Antennendraht.

Horrido
Zimmo :rugby:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Ich wünsch euch auch "a guads Nais"

Hab über die Feiertage mal wieder einen kleinen Schritt gemacht und die Pylone der 32er Piggy fertig
bekommen. An jedem viel Gefummel und das dann 11x. Da bekommt man schon mal lustlose Zeiten und ist anschliessend etwas genervt, weil man nix gemacht hat. :whistling: :wink2:






So wie`s aussieht hab ich ein paar "Bolzen" verloren. Die muss ich wohl wieder anbringen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde, erst mal ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit. Ich melde mich nach zwei katastrophalen gesundheitlichen Jahren wieder zurück. Eigentlich hatte ich mit dem Modellbau schon abgeschlossen, da durch viele Medikamente sich ein dauerhaftes zittern eingestellt hatte. Ich versuchte an der Enterprise weiter zu machen, aber dabei machte ich mehr kaputt und stellte den Weiterbau ein. Seit ein paar Monaten werkle ich wieder an Modellen im Massstab 1/32. Das zittern habe ich mittlerweile im Griff, da ich kaum noch Medikamente nehmen muss. Mein Frust war sehr gross und ich hatte auch keine Lust hier zu schreiben. Ich werde jetzt noch ein paar angefangene Modelle fertigstellen und dann gehts wieder mit der Enterprise weiter.
Grüsse aus Südamerika
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.366
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Sehr schön geworden Matthias, wie immer perfekt gealtert.
Bei mir klingelte der Postbote und brachte mir dieses kleine Set. Endlich habe ich den Bausatz zu einen sehr annehmbaren Kurs bekommen, sonst sind die Bausätze schwer zu bekommen und sau teuer.

Gruß David
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2023

Modellbaustammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben