Modellbaustammtisch 2023

Diskutiere Modellbaustammtisch 2023 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wann geht es los mit dem Bau? Bei mir juckt es schon in den Fingern... :whistling:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Ja sicher hast Du Recht! Und wer Recht hat, gibt einen aus :)

Der Motor ist von Tamiya in Spritzguß und nicht sehr groß (der Cent daneben ist echt), dafür ist die Anzahl der Rippen ok. Ja, in Resin ginge sicher mehr, aber ich ich kenne keinen Motor aus dem Zubehörmarkt. Schlimmer fand ich hier die angespritzten Stößelrohre, mit gefüllten Zwischenraum zwischen Rohr und sich verjüngendem Zylinder. Das habe ich geändert.
Aber vermutlich ging Tamiya eh davon aus, daß der Motor bei nahezu 100% der gebauten Kits komplett unter der Cowling verschwindet.
Schön klar, da gab es sicher wichtigeres zu korrigieren als die Rippen, und was Du da alles gemacht hast bewirkt ja den tollen Eindruck Deines Models.
Fiel mir nur auf...
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Die werden sich wohl etwas dabei gedacht haben. :wink2:
Amis und sich bei der Konstruktion was gedacht ? :S_gruebel: lustig :9: aber 2 Dinge die niemals zusammenpassen.
Ehr ist es, das die mit Absicht so zusammenbasteln damit ja jeder später den Konstrukteuren auch nach Jahrzehnten noch Pest und Cholera an den Hals wünscht.
aber zur Ehrenrettung, die anderen sind auch nicht viel besser.:schild_0052:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.704
Ort
im Keller
und hier die Bilder der Kinetic toller Bausatz, etwas schade das nur 3 Tanks und die 3fachträger dabei sind aber keine Waffen, naja kein großes Problem mit der Restekist
FMA IA-58A Pucara
(Maj. Carlos Tomba) April 1982 Falklands War»Operation Rosario - Pebble Island, Falklands

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Hallo zusammen,

hat irgendjemand zufällig noch 1/72 Decals für P-3 Orion rumliegen? Ob Aftermarket oder aus einem Bausatz wäre mir egal. Bitte alles anbieten was USN oder deutsche Marine enthält.

Danke euch!
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Genial. Tolle Bemalung. Kannst etwas zum Original schreiben?

Gruß David
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.937
Ort
Stutensee
Das Vorbild flog 1941 bei der Aufkl.Gr.Ob.d.L. Aufklärungseinsätze über der Sowjetunion zur Vorbereitung der Operation Barbarossa.
Mitte 1941 wurde der Flieger dann zur P-3 umgebaut und flog Ende 1941/Anfang 1942 bei der 1.(F)/123.

:hello:
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Ich glaube, vor der B-17 kommt erst noch der große Höllentaucher auf den Tisch! :biggrin:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Sehr schöne RCAF-104, interessante Farbgebung der Tiptanks, habe ich so noch nicht gesehen.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2023

Modellbaustammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben