Modellbaustammtisch 2023

Diskutiere Modellbaustammtisch 2023 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; P40 Warhawk single jet conversion in 1:72 . Eine von 5 whatif Maschinen die ich in diesem Jahr schon gebaut habe .
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
576
An meiner Arado konnte ich heute nur kleine Lackarbeiten machen. Darum hab ich schon mal mit dem nächsten angefangen.
Messerschmitt Bf 109 E 7 Trop
1:32
Hobby 2000
Hab ich günstig bei Ebay geschossen. Ein sehr guter Bausatz. Heute hab ich das Instrumentenpanel zusammengesetzt. Da dafür keine Decals dabei sind musste ich es von Hand bemalen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Unglaublich was du für Details hinbekommst !
Bei mir ist es genau das Gegenteil , ich habe versucht ein Tupfenmuster zu realisieren und bin damit kolossal gescheitert ( es war so besch... das es davon nicht mal ein Foto gibt ).
Zum Glück kam meine Frau auf die Idee mit dem Isopropanol . Dann haben wir in stundenlangem wischen und weathern dieses ungemein stimmige Finish hinbekommen und das Ding vom Eis geholt ...


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
576
Details sind mit ruhiger Hand garnicht so schwer. Dafür hab ich immernoch Defizite bei der Lackierung des gesamten Flugzeuges. Aber Übung macht den Meister.😁
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
Die ist schon wieder so ein Leckerchen!

Gruß Roman
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Pod Racer 262 mit magnetischer Triebwerkshalterung . Beweglich ...

Cockpit ist offen und weit nach hinten verschoben , Flügel auch und jetzt als Schulterdecker .

Grundmodell ist der historische Revell Bausatz , eigentlich grauenhaft , aber sehr günstig zu finden .


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
449
Zustimmungen
602
Details sind mit ruhiger Hand garnicht so schwer. Dafür hab ich immernoch Defizite bei der Lackierung des gesamten Flugzeuges. Aber Übung macht den Meister.😁

Ich habe jetzt auch schon eine Me 109 gebaut ( die erste in meinem Leben ! ) und die nächste ist unterwegs, die von dir gezeigte ältere Variante mit der gelben Haube gefällt mir ja besonders. Manchmal sieht man etwas tausend Mal und beachtet es garnicht , aber jetzt grad finde ich die Kiste sehr attraktiv . Ich brauche noch ein paar Farbideen für eine Whatif 109 G . Vor allem bin ich bei meinem letzten Versuch einer Luftwaffentarnung extrem an den richtigen Farbtönen gescheitert .

 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2023

Modellbaustammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben